Anzeige

Amstetten. 2021 war ein besonderes Jahr für die Feuerwehr Amstetten. Man feierte das 50-jährige Bestandsjubiläum und freute sich über eine nicht alltägliche Aufmerksamkeit.

Dazu Andreas Dattinger, Kommandant und Abschnittsbrandinspektor der FF Amstetten: „Alle 130 Mitglieder erhielten im Dezember selbstgebastelte Dankeschön-Taschen. Damit wollte die Glaubensgemeinschaft der Zeugen Jehovas in Amstetten ihre Anerkennung für unsere ehrenamtliche Tätigkeit zum Ausdruck bringen. Was ihnen wirklich gelungen ist. Ich möchte mich im Namen der Einsatzmannschaft für dieses aufwendige Dankeschön recht herzlich bedanken.“

Gerald Lammerhuber von Jehovas Zeugen vor Ort fügt hinzu: „Uns ist wichtig, dass die Kinder bereits in jungen Jahren ein Empfinden für Dankbarkeit und Wertschätzung entwickeln. Es hat echt Spaß gemacht, mit ihnen Lebkuchen zu backen, Karten zu schreiben und die Taschen zu gestalten. Auch ich profitierte von dieser Aktion, weil mir erst durch das Gespräch mit Kommandant Dattinger so richtig bewusst wurde, wieviel Arbeit hinter den Kulissen geleistet wird. Im Schnitt setzt jedes Mitglieder 10 Stunden pro Woche ehrenamtlich für das Allgemeinwohl ein – echt beeindruckend. Jetzt freuen sich unsere Kinder schon auf das Frühjahr. Dann erwartet sie ein Rundgang durch die FF-Zentrale, eine Filmvorführung und verschiedene Aktivitäten wie die Spritzwand. Für diese Einladung bedanken wir uns beim Herrn Dattinger.“

Kommandant Andreas Dattinger (li) und Gerald Lammerhuber bei der Übergabe der Geschenke (Foto: FMZ)

Medienkontakt:
Franz Michael Zagler,
Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: f.m.zagler@aon.at

Anzeige