Anzeige

Vor kurzem wurde der Rapid Fanshop in St. Pölten neu eröffnet. Neben Autogrammstunden mit Spielern und Rapid-Legenden begrüßten die Geschäftsführer Daniela Bauer, Steffen Hofmann und Markus Katzer auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner zur Eröffnung, die gleich eingangs sagte: „Die grün-weiße Leidenschaft reicht über die Stadtgrenze von Hütteldorf bis ins Herz unserer Landeshauptstadt St. Pölten.“

Überhaupt sei Niederösterreich „das Land der Fußballer“, so die Landeshauptfrau. „Wir haben ganz viele Vereine, um unsere jungen Talente zu fördern“ – dies sei das wichtigste Präventionsprogramm, gerade wichtig in Zeiten, in denen Kinder und Jugendliche oft viel Zeit an Smartphones und Spielkonsolen verbringen, sagte Mikl-Leitner. Sie betonte an dieser Stelle, dies sei nur dank der vielen Ehrenamtlichen und Freiwilligen möglich: „Den Kinder- und Jugendtrainerinnen und -trainern, Funktionärinnen, Platzwarten, Helferinnen und Helfern in den Kantinen und allen, die mithelfen, gehört unser Dank und unsere Wertschätzung.“

Bei der Eröffnung des neuen Rapid Fanshops in St. Pölten (v.l.n.r.): Die Rapid Geschäftsführer Steffen Hofmann und Daniela Bauer, Rapid Legende Michael Hatz, Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Rapid Geschäftsführer Markus Katzer, Stadtrat Walter Hobiger und Gemeinderätin Birgit Becker. Foto: © NLK Pfeffer

Die Geschäftsführer Daniela Bauer, Steffen Hofmann und Markus Katzer zeigten sich „überwältigt, wie viele Leute zur Eröffnung gekommen sind.“ Der neue Fanshop sei vor allem auch von großer wirtschaftlicher Bedeutung für den Verein.