Anzeige

23.November bis 23. Dezember 2023
 – Ein Fest für die Sinne!

Die Kremser Altstadt verwandelt sich auch in diesem Jahr wieder in ein festliches Winterwunderland, wenn der Duft von Wachauer Glühwein, Maroni und Baumkuchen die Luft erfüllen und die festliche Beleuchtung die längste Fußgängerzone des Landes in ein warmes Licht taucht. Zahlreiche Stände mit Kunsthandwerk, Punschhütten und einzigartige Fotopoints laden Einheimische und Besucher:innen dazu ein, die Vorfreude auf das Weihnachtsfest den ganzen Advent über in vollen Zügen zu genießen.

Täglich können Besucher:innen durch die liebevoll dekorierten Stände schlendern und regionale Handwerkskunst, kulinarische Köstlichkeiten und weihnachtliche Geschenkideen in den über 200 Geschäften entdecken. Die gemütliche Atmosphäre lädt zum Verweilen und Flanieren ein, während traditionelle Klänge und ein dichtes weihnachtliches Programm für besondere Adventzauber Stimmung sorgen.

Am Sonntag, 26.11. wird die Kremser Altstadt zum Schauplatz eines ganz besonderen Spektakels. Einer der größten Krampusläufe des Landes verspricht ein einzigartiges Erlebnis voller Spannung und festlicher Atmosphäre. Die Krampusse ziehen ab 17:30 Uhr vom Simandlbrunnen durch die Fußgängerzone bis zum Steinertor. Am Pfarrplatz werden die Gruppen präsentiert und feurige Shows werden die Besucher:innen in den Bann ziehen. Keine Sorge, gleich im Startbereich (Simandlbrunnen bis Kaltenböck Haus) gibt es auch einen ruhigeren Bereich für Kinder. Am Sonntag haben bereits ab Mittag viele Hütten und Geschäfte für die Besucher:innen geöffnet. Hinweis: Nutzen Sie bitte auch die Parkdecks rund um die Fußgängerzone wie das Parkdeck „Altstadt“.

Die Veranstalter:innen und Geschäftsleute in der Kremser Altstadt freuen sich auf zahlreiche Besucher:innen und versprechen eine festliche und stimmungsvolle Atmosphäre für Groß und Klein. Tauchen Sie ein in die zauberhafte Adventzeit der Kremser Altstadt.

Alle Infos und das Programm vom Kremser Adventzauber finden Sie unter www.krems.info/advent-in-krems

Foto: © Jürgen Übl

Anzeige