Ybbs/Donau. Beim Besuch im Therapiezentrum Ybbs unterstrichen Bundesministerin Korinna Schumann (SPÖ) und Nationalratsabgeordneter Alois Schroll (SPÖ) die Bedeutung der psychischen Gesundheitsversorgung für die Patientinnen und Patienten!

Bundesministerin Korinna Schumann besuchte am 15. Juli das Therapiezentrum Ybbs an der Donau. Gemeinsam mit dem Ybbser Nationalrat Alois Schroll überzeugte sich die Arbeits-, Gesundheits- und Sozialministerin von der hervorragenden Arbeit, die die knapp 700 Beschäftigten tagtäglich leisten.
Die Ministerin betonte, dass der Ausbau der psychischen Gesundheit für die Bundesregierung einen hohen Stellenwert habe und zeigte sich erfreut, dass der Ausbau der Angebote trotz der Einsparungen im Budget abgesichert ist.
Nationalrat Alois Schroll verwies auf die Wichtigkeit des Therapiezentrums als Arbeitgeber und wirtschaftlicher Faktor in der Region.
Alois Schroll und Korinna Schumann bedankten sich vor Ort sehr herzlich beim Personal, allen voran bei Pflegedirektor Harald Holzer, dem Verwaltungsdirektor Franz Brandstetter, dem Ärztlichen Direktor Primarus Dr. Karl Gruber und dem Vorsitzenden des Dienststellenausschusses Alexander Baumgartner stellvertretend für die ganze Belegschaft für die hervorragende Arbeit!
Foto: © zVg