Anzeige

Wer immer schon etwas mehr über das Parlament wissen wollte, ist von 18. Bis 31. März herzlich eingeladen, im Rahmen der Ausstellung „Parlament on Tour“ einen Blick hinter die Kulissen des „Hohen Hauses“ zu werfen – und das am Badener Josefsplatz.

Bürgermeister Stefan Szirucsek unterstreicht bei der Eröffnung: „Die Ausstellung Parlament on Tour soll die Tätigkeit des Parlaments in die Bundesländer, Städte und Gemeinden tragen und das Parlament als Ort der Begegnung, des Meinungsaustausches und der politischen Debatte vermitteln.

Bürgermeister Stefan Szirucsek freute sich über zahlreichen Besuch bei der Eröffnung von „Parlament on Tour“ am Badener Josefsplatz. Mit dabei waren u. a. NAbg. Carmen Jeitler-Cincelli, LAbg. Christoph Kainz, StR Maria Wieser, StR Herbert Dopplinger, GR Claus Grünwald und GR Ernst Schebesta. Foto: © 2024psb/c.kollerics

Ich bin froh, dass diese Ausstellung, die Demokratie näherbringen will, in Baden Station macht. Ich wünsche Parlament on Tour, dass es gelingt zu vermitteln, wie wichtig es ist, das Verbindende vor das Trennende zu stellen, weil wir trotz unterschiedlicher Meinungen in Sachfragen miteinander in einem demokratischen Österreich leben.“

Die Ausstellung ist barrierefrei, kostenlos und ohne Voranmeldung zugänglich.

Anzeige