Gleichenfeier der Gedesag für das Wohnprojekt „Kirchberg VII B“

Kirchberg am Wagram – Mit der traditionellen Gleichenfeier wurde am Montag, dem 23. Juni 2025, ein wichtiger Baufortschritt beim Projekt „Kirchberg VII B“ im Bezirk Tulln mit großer Freude gefeiert. Mit dem Rohbau ist nun ein bedeutender Schritt erreicht – Zeit für die traditionelle Gleichenfeier, die symbolisch für ein sicheres Dach über dem Kopf steht.

v.l.n.r: Bernhard Heinreichsberger (Abgeordneter zum NÖ Landtag), Heinz Glinz (Polier ARGE Kirchberg VII/A+B), Peter Forthuber (Vorstand Gedesag), Franz Aigner (Bürgermeister Kirchberg am Wagram)

In feierlichem Rahmen dankten der Abgeordnete zum NÖ Landtag Bernhard Heinreichsberger, Bürgermeister Franz Aigner und Gedesag Vorstand Peter Forthuber allen am Bau Beteiligten für ihren engagierten Einsatz. Gemeinsam mit den zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohnern, Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinde sowie zahlreichen Gästen wurde dieser bedeutende Meilenstein gebührend gefeiert.

Der Bauabschnitt „Kirchberg VII B“ umfasst insgesamt sechs als Reihenhaus konzipierte Wohneinheiten sowie 27 Wohnungen – alle mit der beliebten Miete mit Kaufoption. Der Baustart erfolgte im Sommer 2024, die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2026 geplant. Die Wohnungen sind als 2, 3 und 4 Zimmer Wohnungen konzipiert. Diese verfügen über Terrassen mit vorgelagerten Eigengärten, wohnliche Loggien und Dachterrassen, je nach Lage und Geschoss.

„Mit der Gleichenfeier von Kirchberg VII B setzen wir ein starkes Zeichen für zukunftsorientierten Wohnbau im Land. Leistbarer, moderner und nachhaltiger Wohnraum ist eine zentrale Säule unserer Wohnbaupolitik – dieses Projekt zeigt eindrucksvoll, wie durch gute Zusammenarbeit zwischen Land, Gemeinde und Bauträgern lebenswerter Wohnraum auf lokaler und regionaler Ebene entsteht.“, so der Landesvertreter Bernhard Heinreichsberger.

Bei „Kirchberg VII B“ handelt es sich um den zweiten Bauabschnitt in diesem Siedlungsgebiet. Bereits der erste Abschnitt stieß auf großes Interesse und war rasch vergeben. Auch für den aktuellen Bauabschnitt ist das Interesse groß: Die Kombination aus moderner Architektur und Formensprache sowie hoher Wohnqualität machen das Projekt besonders attraktiv, dies in einer lebens- und liebenswerten Region Niederösterreich.

Bürgermeister Franz Aigner zeigte sich bei der Feier erfreut über die Entwicklung:
„Mit dem heutigen Tag feiern wir nicht nur den Baufortschritt von Kirchberg VII B, sondern auch ein wichtiges Zeichen für leistbares Wohnen und eine lebenswerte Zukunft in unserer Gemeinde. Dieses Projekt steht für moderne Architektur, nachhaltiges Bauen und ein starkes Miteinander – dafür danke ich allen Beteiligten sehr herzlich.“

Bei Interesse freuen wir uns jetzt schon über Ihre Kontaktaufnahme, über unsere Website www.gedesag.at oder sehr gerne auch per E-Mail an office@gedesag.at.

Foto & Text: © GEDESAG

Anzeige