Regionale Produkte rund um die Uhr am Bahnhof Ebreichsdorf
Am neuen Bahnhof Ebreichsdorf die erste AckerBox® in Niederösterreich eröffnet. Auf Initiative von Bürgermeister LAbg. Wolfgang Kocevar konnte nach monatelangen, intensiven Gesprächen mit den ÖBB dieses innovative Nahversorgungsprojekt für die PendlerInnen und BürgerInnen der Stadtgemeinde verwirklicht werden.
Die AckerBox® bietet ein Selbstbedienungskonzept, das regionale Produkte – von frischem Brot und Gebäck bis hin zu saisonalem Obst und Gemüse – rund um die Uhr verfügbar macht. Pendlerinnen und Pendler können hier bequem vor oder nach ihrer Fahrt einkaufen. Besonders betont Bürgermeister Kocevar die Bedeutung der AckerBox® für die lokale Wirtschaft: „Ich freue mich, dass wir nun endlich einen Nahversorger am Bahnhof realisieren konnten. Mit der Ackerbox schaffen wir für unsere PendlerInnen ein Angebot an Speisen und Getränken um sich entweder in der Früh ein schmackhaftes Frühstück zu holen, oder beim nach Hause kommen, noch schnell die wichtigsten Lebensmittel für den Abend einzukaufen. Die Produkte stammen auch hauptsächlich aus der unmittelbaren Region und stärken somit unsere heimischen Betriebe.“
Die Betreiberinnen der AckerBox®, Nina Dikic und Dzenita Memic, freuen sich darauf, mit diesem innovativen Konzept einen Mehrwert für alle Anwohner und Pendler zu schaffen. Das Sortiment wird regelmäßig angepasst.
Die Eröffnung fand am 25. September um 07:00 Uhr mit einer Produktpräsentation und Kostproben für alle Pendlerinnen und Pendler statt.
Bild: © Stadtgemeinde Ebreichsdorf