Anzeige

Am Samstag, den 28. Oktober findet um 15 Uhr das große Finale der IFAF Europameisterschaft zwischen Österreich und Finnland in der NV Arena statt.

Unter der Leitung von Head Coach Max Sommer hat Österreich nun die Möglichkeit den historisch ersten Europameistertitel zu holen. Auf dem Weg ins Finale wurden bereits Ungarn und Frankreich im Grunddurchgang besiegt und auch der amtierende Europameister Italien konnte Anfang August im Tivoli Stadion in Innsbruck bezwungen werden.

Österreich hat es zum dritten Mal in das Finale der IFAF Europameisterschaft geschafft. © AFBÖ

Europameistertitel ganz nahe

Das große IFAF Europameisterschaftsfinale findet heuer schon zum zweiten Mal in Österreich statt. 2014 musste man sich allerdings im Finale gegen Deutschland im Ernst Happel Stadion ganz knapp geschlagen geben. Auch 2018 schaffte Österreich es wieder bis ins Finale, konnte aber keinen Sieg gegen Frankreich im finnischen Vantaa sichern.

Zeitplan

  • 13 Uhr: Start der Pregame Area mit Streetfood, Merchandising, Live-Musik und interaktiver Football-Experience
  • 13:30 Uhr: Einlass ins Stadion
  • 15 Uhr: Kickoff Finale IFAF Europameisterschaft 2023
  • ca. 18:30 Uhr: Afterparty in der Pregame Area

Tickets für das große Spiel können bei oeticket.com erworben werden.  Die Early-Bird-Phase läuft bis inklusive Dienstag, 26. September.

Anzeige