Anzeige

Bereits zum 30. Mal wurde in Senegal die Dakar International Fair (FIDAK) veranstaltet. Der Schwerpunkt dieser jährlich stattfindenden Messe liegt auf Kunsthandwerk, Dienstleistungen und Kultur. Sie fand vom 15. bis 31. Dezember 2022 statt und zog hunderttausende Besucher aus verschiedenen Teilen Afrikas und der ganzen Welt an. Erstmals nahmen auch Jehovas Zeugen daran teil.

Glaubensmitglieder präsentierten an einem eigenen Messestand Veröffentlichungen zum Thema Familienleben sowie Inhalte von ihrer offiziellen Website jw.org. Viele Besucher kannten die Website noch nicht und waren beeindruckt, dass sie Inhalte in über 1000 Sprachen zur Verfügung stellt, auch in der Landessprache Wolof. Direkt am Stand nutzten sie ihr Smartphone, um die Internetseite aufzurufen.

Ein Messegast meinte: „Wenn es einen Preis für den besten Stand gäbe, hättet ihr ihn verdient!“ Ein anderer sagte: „Die Zeit an eurem Stand war der wichtigste Teil unseres ganzen Besuchs.“

Mehr als 3000 Publikationen wurden während der Messe abgegeben. Jehovas Zeugen sind begeistert, dass sich ihre Teilnahme an dieser Veranstaltung so positiv ausgewirkt hat. Martin Laud, der beim Organisieren des Messestands mitgewirkt hat, berichtet: „Es war eine Freude so viele Besucher aus verschiedenen Ländern willkommen zu heißen. Viele bedankten sich aufrichtig für die praktischen Informationen aus der Bibel, die wir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.“

Überall auf der Welt wird durch die Internetseite jw.org der praktische Wert der Bibel für Groß und Klein herausgestellt. Durch die Videos aus der Animationsserie „Werde Jehovas Freund“ können zum Beispiel schon die Jüngsten auf ansprechende Weise etwas aus der Bibel lernen. Jugendliche erhalten in den Whiteboard-Videos praktische Tipps zu Themen, die sie beschäftigen. Außerdem erzählen in der Videoreihe „Bei euch nachgefragt“ junge Erwachsene, wie Lebensweisheiten aus der Bibel ihnen bereits im Alltag geholfen haben.

Medienkontakt:
Franz Michael Zagler,
Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: f.m.zagler@aon.at

Foto: jw.org

Anzeige