Anzeige

Amstetten. Einmal jährlich geben Jehovas Zeugen vor Ort einen Einblick auf ihre freiwillige Tätigkeit. Die Glaubensgemeinschaft führte zwar erst wieder ab September 2022 Hausbesuche im Bezirk durch, war aber nicht inaktiv.

Gerald Lammerhuber mit dem Rückblick

Dazu Gerald Lammerhuber, Jehovas Zeugen Amstetten: „Der Königreichssaal in Amstetten, wie wir unsere Gotteshäuser nennen, wird derzeit von 66 Bibellehrern genutzt. Wir erleben Woche für Woche ein besonders Schulungsprogramm, dass uns auch an unsere Mitmenschen denken lässt. So haben wir 6.358 Stunden damit verbracht, um hunderte Briefe zu schreiben. Das machte auch unseren Kindern viel Spaß. Sie gestalteten kreative und anspruchsvolle Kärtchen, um all jenen eine Aufmunterung zu schicken, die in den letzten 3 Jahren besonders zu kämpfen hatten.“

Lammerhuber weiter: „Bis September 2022 führten wir 192 kostenlose, interaktive Bibelkurse per Videokonferenz oder telefonisch durch. Jetzt freuen wir uns darüber, wieder vermehrt vor Ort bei unseren Mitmenschen zu sein. Da uns die Gesundheit nach wie vor wichtig ist, halten wir alle Gottesdienste auch weiterhin zusätzlich online ab. So kann jeder Besucher für sich entscheiden, ob er lieber live dabei ist oder das Programm zu Hause am Bildschirm mit verfolgen möchte.“

In Österreich (seit 2009 eine anerkannte Religionsgemeinschaft) gibt es derzeit 21.788 Zeugen Jehovas. Weltweit waren Jehovas Zeugen im letzten Jahr in 239 Länder und Territorien aktiv und zählen 8 699 048 Mitglieder.

Weitere Informationen erhalten sie auf der offiziellen Homepage jw.org.

Medienkontakt:
Franz Michael Zagler,
Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: f.m.zagler@aon.at

Foto: © FMZ

Anzeige