Anzeige

Nach Melissa Naschenweng 2023 steht im nächsten Jahr nun wieder ein Mann auf der Bühne…
Mit dem waschechten Niederösterreicher (Neuhofen/Ybbs) Alexander Eder präsentieren wir am 2. März 2024 am Campus Yspertal einen musikalischen Senkrechtstarter auf der “Rock im Tal”-Bühne. Bekannt wurde der 24-jährige studierte Popsänger 2018 mit seinen Auftritten bei der deutschen Castingshow “Voice of Germany”, bei der er es sensationell bis ins Viertelfinale schaffte. Sein Markenzeichen ist die markant tiefe Stimme…

2020 nahm er sein erstes Album auf, 2023 folgte sein zweites. Im Herbst geht er das erste Mal auf große Tour, Tickets für seine “Die nicht ganz normal Tour” sind aktuell schnell vergriffen. In Salzburg, Innsbruck, Stuttgart, Hannover und Hamburg sind seine Konzerte bereits jetzt frühzeitig ausverkauft!

Am 2.3.2024 kommt er sensationell zur 7. Auflage des “Rock im Tal” ins Yspertal. Die Mostviertler Band “The Most Company” wird ihn supporten, bei der After Show Party wird DJ Rawbeat bereits zum vierten Mal heiße Beats zaubern.

Tickets gibt es auf der Raika Yspertal, Raika Pöggstall, Öticket und in allen Öticket-Vorverkaufsstellen.

Zur Person:
Alexander Eder gilt als heimlicher “Online-Kaiser”. Obwohl er im österreichischen Radio kaum gespielt wird hat er unglaublich viele Follower: Auf TikTok 2,6 Millionen, Spotify 1 Million und Instagram 500.000. Im Sommer war er zu Gast bei der Starnacht aus der Wachau, bei der Moto GP in Spielberg sang er vor zehntausenden Fans eine eindrucksvoll rockige Version der österreichischen Bundeshymne. Er gilt seit längerem als DER Geheimtipp in der österreichischen Musikszene!
Auf ein Genre möchte sich Alexander gar nicht erst festlegen. “Ich nenne mein Genre ‚IRGENDWIE POP‘. Ich mache Musik, weil es Spaß macht, da möchte ich keine Grenzen haben. Vor allem beim Album finde ich es persönlich cool, wenn eine gewisse Vielfalt vorhanden ist und man nicht nach zwei Nummern hören den gesamten Album-Sound kennt.”

Fotocredit: Martin Moser

Anzeige