Anzeige

15 Millionen Euro Investition an Schulstandort Mistelbach

MISTELBACH. Letzte Woche fand die offizielle Eröffnung des neuen Schülerheims der Landesberufsschule Mistelbach gemeinsam mit Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister statt. „15 Millionen Euro wurden hier am Schulstandort Mistelbach im Zuge der Neubauarbeiten des Schülerwohnheims investiert. Ich wünsche den Schülerinnen und Schülern einen schönen Aufenthalt während ihrer Ausbildung“, freut sich Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Bürgermeister Erich Stubenvoll, Bildungsdirektor Karl Fritthum, Berufsschuldirektor Franz Pleil, Schüler Stefan Mandl, Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Architekt Heinrich Strixner, Schüler Johannes Gerschlager, Abteilungsleiter des Landes NÖ Helmuth Sturm und Wirtschaftskammer-Vizepräsident Erich Moser.

Das neue Schülerheim mit einer Kapazität von 220 Betten wurde im unmittelbaren Anschluss an das Schul- und Werkstättengebäude der LBS Mistelbach errichtet. Zudem wurden ein großer Speisesaal mit Küche und den zugehörigen Nebenräumen, Räume für Freizeitmöglichkeiten, Zentralgarderobe, Zimmer für den Erzieherdienst und ein Verwaltungsbereich sowie die erforderlichen Funktionsräume und Haustechnikräume gebaut. Die Außenanlagen umfassen eine multifunktionale Sportanlage, PKW-Stellplätze und einen Müllplatz. Das Gebäude wurde barrierefrei ausgeführt und mit einem Aufzug versehen. Die Beheizung erfolgt mittels Fernwärme auf Basis von Biomasse.

Foto: © Matthias Hansy

Anzeige