Anzeige

WIENER NEUSTADT. Die Niederösterreichische Wirtschaft freut sich über weitere 77 topausgebildete Fachkräfte, die sich berufsbegleitend direkt in der Region weiterqualifiziert haben.  

Im Beisein der Ehrengäste und Familien wurden insgesamt 77 Absolvent:innen der berufsbegleitenden Diplomstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und Elektrotechnik sowie des Master-Studienganges Industrial Management in der HTBLuVA Wiener Neustadt geehrt. Die Überreichung der Rollen an die Neo-Akademiker:innen erfolgte durch Prorektor Dr. Meyer als Vertreter der Hochschulleitung.

Die Bildungsträger Studienzentrum Weiz und Ingenium Education bilden seit 1999 österreichweit Fachhochschul-Studierende in Kooperation mit der Hochschule Mittweida aus, seit 2002 wird der Studienstandort Wiener Neustadt angeboten.

Attraktiv ist insbesondere die Tatsache, dass der Unterricht geblockt am Wochenende erfolgt und ergänzt wird um Fernstudienelemente.

Österreichweit attraktiv
Über 7.500 Berufstätige haben mittlerweile österreichweit diese Chance zur akademischen Weiterqualifizierung genutzt, davon 950 am Studienstandort Wiener Neustadt. Mehr als 2 Drittel der erfolgreichen Absolvent:innen sind heute in Führungspositionen tätig.

www.aufbaustudium.at
www.ingenium.co.at

Foto: © Hermann Burgstaller

Anzeige