Anzeige
Stadtbaudirektor Manfred Korzil, Feuerwehrkommandant-Stv. Norbert Schmidtberger, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Feuerwehrkommandant Christian Pfeiffer und Blaulichtstadtrat Franz Piribauer.

WIENER NEUSTADT. Heute, 5. Dezember, ist der Tag des Ehrenamts. Grund genug, um sich bei allen Freiwilligen in Wiener Neustadt und darüber hinaus, die tagtäglich für uns im Einsatz sind, für ihr Engagement zu bedanken. Anlässlich dessen besuchten Bürgermeister Klaus Schneeberger und Blaulichtstadtrat Franz Piribauer heute die Freiwillige Feuerwehr am Babenbergerring. Mit im Gepäck: Die gute Nachricht des Starts für den Ausbau der Feuerwehrzentrale.

„Zum Tag des Ehrenamts möchten wir uns bei allen Freiwilligen in unserer Stadt recht herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz Tag für Tag bedanken! Besonders freut uns daher, dass wir die Freiwillige Feuerwehr mit dem Start des Ausbaus der Feuerwehrzentrale am Babenbergerring unterstützen können. Durch die Erweiterung der Feuerwehrzentrale werden wir so den Anforderungen an eine moderne Feuerwehr gerecht“, so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Blaulichtstadtrat Franz Piribauer.

Feuerwehrkommandant-Stv. Norbert Schmidtberger, Manuel Eckernfellner, Reinhard Wachter, Bürgermeister Klaus Schneeberger, Florian Kandelsdorfer, Blaulichtstadtrat Franz Piribauer und Feuerwehrkommandant Christian Pfeiffer.

Im Jahr 2024 ist eine Subvention in Höhe von 1,3 Millionen Euro vorgesehen. Investitionen von 835.000 Euro sollen Ersatzanschaffungen für eine Drehleiter, ein Lastfahrzeug und ein Hilfeleistungsfahrzeug finanzieren. Zusätzlich werden in den Ausbau der Feuerwehrzentrale 4,9 Millionen Euro investiert.

Foto: © Stadt Wiener Neustadt/Weller

Anzeige