Anzeige

Die Arena Nova in Wiener Neustadt war in der Vorwoche Austragungsort für die Vorrunde der UEFA Futsal Champions League. Die nach ihrem Meistertitel 2022 startberechtigte “Fortuna Wiener Neustadt” unter Trainer Daniel Kohn hatte den Zuschlag dafür bekommen und durfte von 24. bis 27. August die als Mini-Turnier mit acht Gruppen gespielte Qualifikationsrunde veranstalten.

Zweiter Vizebürgermeister Rainer Spenger, Bernhard Dorfmeister (Fortuna Wiener Neustadt), UEFA-Delegierte Maryna Kyryliuk, Sportstadtrat Philipp Gruber und Dominik Schneidhofer (Fortuna Wiener Neustadt) beim Empfang am Dach der Kasematten.

Am Freitagabend lud die Stadt Wiener Neustadt die teilnehmenden Mannschaften zum Empfang am Dach der Kasematten. Sportstadtrat Philipp Gruber: “Als Stadt Wiener Neustadt haben wir gemeinsam mit dem Verein alles daran gesetzt, Austragungsort für diesen spektakulären Bewerb zu sein. Es sind Veranstaltungen wie diese und unsere 160 Sportvereine, die Wiener Neustadt zu der Sportstadt machen, die sie ist. Als zuständiger Stadtrat hat es mich daher ganz besonders gefreut, die Spiele der UEFA-Champions-League-Vorrunde nicht nur live zu verfolgen, sondern die teilnehmenden Teams auch zu einem offiziellen Empfang zu laden und persönlich viel Glück zu wünschen. Auch wenn es für unsere Fortuna Wiener Neustadt ganz knapp nicht für die nächste Runde gereicht hat, so gratuliere ich dennoch zu einer überaus beachtlichen Leistung sowie zur erfolgreichen Organisation der Qualifikationsrunde – die Fortuna hat Österreichs Futsal in der Königsklasse würdig vertreten.”

Im Finalspiel der Gruppe B unterlag die Fortuna dem dänischen Verein JB Futsal Gentofte mit 3:4 und konnte sich damit nicht für die Hauptrunde qualifizieren.

Alle weiteren Infos zur UEFA Futsal Champions League: https://de.uefa.com/uefafutsalchampionsleague/

Foto: © Stadt Wiener Neustadt/Weller

Anzeige