Anzeige

Traditionell, seit über 30 Jahren, hat das wunderbare Wien, eines der attraktivsten und lebendigsten Oldtimer-Museen. Noch dazu, mitten in der Stadt! Die Vienna Classic Days heuer am 26. und 27. August zeigen 200 Oldtimer, mit Teilnehmern aus allen Bundesländern und vielen Ländern Europas, damit aber auch über 110 Jahre Automobil-Geschichte.

Aus den Anfängen der Jahrhundertwende bis zu den 60er und 70er Jahren zeigt sich die Palette dieser technischen Kulturgüter, darunter auch längst vergessene Marken und Typen. Höhepunkt, vor tausenden begeisterten Zuschauern, Jahr für Jahr – die große Parade auf der gesperrten Wiener Ringstrasse. Gleich zwei Runden „rollt die Geschichte“ über den Prachtboulevard des Kaisers, vorbei an den eindrucksvollen geschichtsträchtigen Bauten. Da werden Erinnerungen, Emotionen, Begeisterung und Faszination zum besonderen Ereignis. Die Programme für die Teilnehmer sind umfangreich, ebenso die Möglichkeit für Zuschauer mitten drin dabei zu sein, natürlich ohne Eintritt zu bezahlen.

Für die Teilnehmer, es gibt derzeit noch Startplätze, gibt es nicht nur zwei Tage Erlebnis und Ereignis, sondern auch viele zusätzliche „Goodies“. Je älter das Fahrzeug, desto geringer das Nenngeld, Youngster-Bonus für den „Nachwuchs“ und der „Sternfahrt-Bonus“ für Teilnehmer mit weiter Anreise. Auf das Publikum wartet nicht nur das sensationelle Programm mit vielen Erlebnissen, sondern auch ein Gewinnspiel,Wahl des beliebtesten Teilnehmers und jede Menge Oldtimer-Erlebnisse. Wer einen Oldie hat, sollte sich, falls noch nicht geschehen, einen der letzten Startplätze sichern und sich auf dieses Programm schon jetzt freuen. Alle näheren Details unter – www.viennaclassicdays.com

Foto: © Vienna Classic Days/AutoSport.at

Anzeige