Anzeige

Von 19. bis 21. Jänner 2024

Zum Start in die Bausaison bietet die HausBau+EnergieSparen Tulln volle Information zu den neuesten Produkten und umfassende Beratung an einem Ort. 320 Fachaussteller präsentieren dieses Jahr auf 22.500 m² ein noch größeres Angebot in allen Kernbereichen des privaten Hausbaus: Bauen und Umbauen, Wohnen und Einrichten, Energiesparen und Heiztechnik. Ergänzt wird das Programm durch einen umfangreichen Beratungsschwerpunkt mit unabhängigen Experten und mehr als 60 Fachvorträgen auf zwei Bühnen.

„Die HausBau+EnergieSparen Tulln ist schon ein Fixtermin zum Start in die Bausaison. Dieses Jahr ist das Angebot der größten Hausbaumesse zum Saisonstart noch einmal gewachsen und bietet mit 320 Ausstellern alles unter einem Dach zu Bereichen Bauen und Umbauen, Wohnen und Einrichten, Energiesparen und Heiztechnik.“, Mag. Wolfgang Strasser, Geschäftsführer Messe Tulln.

Foto: © Imre Antal/Messe Tulln

Die HausBau+EnergieSparen Tulln ist umfassend und bietet den richtigen Überblick mit den Kompetenzzentren Bauen und Umbauen, Wohnen und Einrichten, Energiesparen und Heiztechnik:

Bauen und Umbauen
Nachhaltig und kostenbewusst bauen und umbauen ist das Motto der neuen Bausaison. Energiesparende Baukonzepte, innovative Technologien, richtige Dämmung und darüber hinaus verfügbare Fachfirmen bietet die HausBau+EnergieSparen Tulln. Das breite Angebot an Ausstellern umfasst sämtliche Technologien und Baustoffe mit allen Möglichkeiten vom Typenhaus bis zur individuellen Planung mit Architekt oder Baumeister.

Wohnen und Einrichten
Der Bereich „Wohnen und Einrichten“ ist die perfekte Ergänzung und bietet „Wohnkomfort Live“ für alle BesucherInnen: Einrichtungsideen für Wohn- und Schlafzimmer, Bad oder Küchen und darüber hinaus ein umfangreiches Programm an Böden, Türen und Stiegen sind die Schwerpunkte. Darüber hinaus bieten die NÖ Tischler eine große Sonderschau mit 20 Handwerksbetrieben.

Energiesparen und Heiztechnik
Die richtigen Antworten für den Umstieg auf nachhaltige Energieträger und das Sparen unnötiger Energiekosten bietet der Bereich Energiesparen und Heiztechnik. Das Angebot der Marken und Technologien ist lückenlos und nur auf der HausBau+EnergieSparen Tulln findet man so viele Fachfirmen mit der notwendigen praktischen Erfahrung.

Foto: © Imre Antal/Messe Tulln

Beratung und Information
Neben dem großen Ausstellerangebot ist die umfassende Information durch unabhängige Berater ein zentraler Schwerpunkt. Innovative Beratung vor Ort bieten unter anderem die Plattform „7 auf einen Streich“, „Pro:Holz NÖ“ sowie „ecoplus Bau.Energie.Umwelt Cluster NÖ“. Berater der NÖ Wohnbauförderung und der NÖ Energieberatung geben darüber hinaus den Überblick zu den aktuellen Förderungen.

Weitere Infos unter: www.messe-tulln.at

Anzeige