In Zusammenhang mit der NÖ Kinderbildungs- und -betreuungsoffensive wird in der Marktgemeinde Prellenkirchen der bestehende eingeschossige Kindergarten in der Katastralgemeine Deutsch Haslau mit einem Zubau an der westlichen Grundgrenze mit einem zweiten Gruppenraum und einem Bewegungsraum und deren zugehörigen Nebenräumen erweitert. Ebenso werden die Personalgarderobe und der Raum für die Leiterkanzlei in den Zubau verlegt. Der Zubau wird aus Ziegelmassiv- bzw. Holzmassivbauweise errichtet, die Decken werden aus Stahlbeton und BSH-Massivholzdecken hergestellt. In den vorhandenen Räumlichkeiten werden durch teilweise Änderung von Zwischenwänden bzw. der Raumwidmungen eine barrierefreie Sanitäreinheit und ein Personal-Aufenthaltsraum eingerichtet. Außerdem wird die Bestandsfassade und die bestehende Dachkonstruktion zusätzlich mit einer Wärmedämmung versehen.

Ortsvorsteher Ronald Hensler, Bürgermeister Johann Köck, Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und GGR Gerald Dietrich Foto: © Bauer

„Danke an Bürgermeister Johann Köck und sein Team aus Politik und Verwaltung, dass die Marktgemeinde als starke Partnerin des Landes NÖ in den Ausbau der Kinderbetreuung investiert und damit die Eltern in Prellenkirchen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf tatkräftig unterstützt. Das Land NÖ unterstützt das Projekt mit einer Zinsförderung in Höhe von über 400.000 Euro“, so Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.

Anzeige