Anzeige

Auch in diesem Jahr präsentiert das Cinema Paradiso Baden gemeinsam mit dem Verein frauenzimmer sowie der Stadtgemeinde Baden anlässlich des internationalen Frauentags am 8. März einen Monat lang preisgekrönte, innovative und beeindruckende Filme von, mit und über Frauen.

Ausgewählte Filme und ein Live-Programm samt Publikumsgespräch, Cycle Cinema, Lesung und Theater eröffnen neue Perspektiven auf das Leben von Frauen. Sie schaffen Raum für gemeinsame Erfahrungen in Bezug auf gesellschaftsrelevante, frauenpolitische Themen, wollen Anregung für Diskussionen und Austausch bieten und starke Zeichen für Weltoffenheit, Vielfalt und Toleranz setzen.

Vizebürgermeisterin Helga Krismer, GR Serafina Demaku, StR Petra Haslinger, GR Gerlinde Brendinger, GR Gertraud Auinger-Oberzaucher, Beate Jorda und Andreas Sattra laden herzlich dazu ein, sich auf das Thema Frauen einzulassen.   Foto: © 2024psb/c.kollerics

Neben den Fixterminen im Abendprogramm bietet das Cinema Paradiso auch eine Reihe von ausgewählten Filmen zum Thema für Schulen als Vormittags-Sondervorführungen an. Anmeldungen für die Schulvorstellungen: Tel. 02252/256226 und baden@cinema-paradiso.at.

Alle Vorstellungen im Cinema Paradiso Baden, Beethovengasse 2a, 2500 Baden, Kartenreservierung und Infos, Tel. 02252/256225, www.cinema-paradiso.at

Anzeige