Anzeige

Über 30 000 Personen besuchten die neunte internationale Buchmesse in Guayaquil (Ecuador), die vom 20. bis 24. September 2023 in der Guayaquil Expoplaza stattfand. Vielen Besuchern fiel das Thema des Messestandes von Jehovas Zeugen ins Auge: „Das älteste aktuelle Buch“. Die Glaubensgemeinschaft machte darauf aufmerksam, wie praktisch die Botschaft der Bibel für Menschen jeder Altersgruppe und in jeder Lebenslage ist.

Insgesamt betreuten etwa 150 Glaubensmitglieder den Messestand. Dort konnte jede:r Literatur in Englisch, Hochchinesisch, Portugiesisch, Quichua (Chimborazo), Quichua (Imbabura) und Spanisch erhalten. Mehr als 700 gedruckte Publikationen wurden an interessierte Besucher:innen ausgegeben.

Einige Zeugen Jehovas, die die Besucher an ihrem Stand „Das älteste aktuelle Buch“ willkommen hießen

Außerdem wurde vielen gezeigt, wie sie auf jw.org, der offiziellen Website von Jehovas Zeugen, Informationen zu unterschied­lichsten Themen finden können.

Eine Frau, die zu dem Stand kam, fragte nach, ob sie eine Bibel bekommen könnte. Bisher hatte sie kaum Kontakt mit Zeugen Jehovas, da sie in einer bewachten Wohnanlage lebt. Sie erhielt eine Bibel und ihr wurde erklärt, dass Jehovas Zeugen kostenlose Bibelkurse anbieten. Die Frau war begeistert und bat später anhand des Kontaktformulars auf jw.org um einen persönlichen Besuch.

Eine Zeugin Jehovas zeigt einer Besucherin, wie sie Publikationen von jw.org herunterladen kann

Ein Vater äußerte sich besorgt darüber, mit welchen Problemen seine jugendlichen Kinder konfrontiert werden. Wie ihm Glaubensmitglieder erklärten, sind die Grundsätze der Bibel zeitlos und können auch heute jungen Menschen helfen, mit ihren Problemen fertigzuwerden. Der Mann nahm die von Jehovas Zeugen herausgegebenen Bücher Fragen junger Leute – praktische Antworten, Band 1 und 2 gern entgegen und sagte: „Ich hab nicht damit gerechnet, auf dieser Messe so hilfreiche Bücher zu finden.“

Diego, der am Messestand mitgeholfen hatte, berichtet: „Viele kennen vielleicht das jw.org-Logo, wissen aber nur wenig über unsere Botschaft. Ich glaube, unser Stand hat ihnen geholfen zu erkennen, wie unglaublich wertvoll die Bibel heute ist.“

Zwei Zeuginnen Jehovas im Gespräch mit einem Mann

Weltweit helfen Jehovas Zeugen ihren Mitmenschen gerne, die praktische Weisheit der Bibel kennenzulernen – des ältesten aktuellen Buchs der Welt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf jw.org oder Sie wenden sich an den Medienkontakt.

Fotos: © jw.org

Kontakt:
Franz Michael Zagler,
Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: fm.zagler@outlook.com

Anzeige