Anzeige

Letztes Gründerticket im Rahmen von „Gründung findet Stadt“ vergeben

Eisenstraße. Das letzte Gründerticket des LEADER-Projekts „Gründung findet Stadt 2.0“ wurde vergangene Woche in der Stadtgemeinde Wieselburg an den motivierten Jungunternehmer Muhamed Sabic vergeben. Dieser erfüllt sich mit der Gründung einen lang gehegten und wohlüberlegten Wunsch. Er eröffnet in wenigen Monaten ein digitalisiertes, modernes Fitnessstudio.

Der 34-jährige Gründer Muhamed Sabic, selbst schon jahrelang begeistert in der Fitnessszene tätig, eröffnet nun sein eigenes Fitnessstudio. Die „Body Factory“ setzt dabei auf modernste Technik und bietet neben Cardio-, Kraft-, Funktional- und Crosstraining auch app-gesteuerte Trainings- und Ernährungspläne, sowie eine 3D-Übungsvorschau an. Der Check-In wird nach Anmeldung auf der Website unkompliziert via QR-Code möglich sein. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist dem Gründer dabei besonders wichtig. So wird es die Möglichkeit von günstigen Einzeltrainings geben sowie verschiedene Mitgliedschaftsangebote. Damit auch junge Eltern das Fitnessstudio ohne großen Aufwand besuchen können, hat sich der Gründer, der selbst zweifacher Vater ist, noch etwas Besonderes überlegt: Gemeinsam mit seiner Frau will er im Studio die Möglichkeit einer Kinderbetreuung inklusive Spielbereich anbieten. Das Studio eröffnet im Herbst in einem rund 400m² großen Leerstand in unmittelbarer zentrumsnähe in Wieselburg.

Die Wieselburger Jury gratuliert dem Jungunternehmer: Gernot Holnsteiner (Hotel I’m Inn), Stadtrat Werner Tazreiter, Ingrid Pruckner (WKO Niederösterreich), Stadtrat Josef Lechner, Gründer Muhamed Sabic, Margaretha Bewersdorff (Betriebsservice Wieselburg), Philipp Baumgartner (riz up), Gemeinderat Alois Kaltenbrunner (v.l.n.r.).

Sabic ist der letzte von insgesamt 28 Neugründer:innen, die im Rahmen von „Gründung findet Stadt 2.0“ in den 12 Standortgemeinden im Erlauftal und im Ybbstal in den Genuss der Förderung kamen. Neben der finanziellen Unterstützung in den Bereichen Marketing, Foto, Video und Ladenkonzeption profitieren die Gründerinnen und Gründer von der kostenlosen Öffentlichkeitsarbeit über die Marketing-Plattform von „Gründung findet Stadt“. Auch das „riz up“ und die Wirtschaftskammer Niederösterreich sind als professionelle Projektpartner mit an Bord.

Das Projekt wird aus Mitteln des Landes Niederösterreich und der Europäischen Union kofinanziert.

Webtipp: www.gruendungfindetstadt.at

Foto: © Eisenstraße NÖ

Anzeige