Anzeige

Eine Eigenproduktion des Wald4tler Hoftheaters

Die französische Komödie „Dinner für Spinner“ wird ins Wien der 70er Jahre versetzt und sorgt ab 28. September im Wald4tler Hoftheater für rasante Situationskomik und kuriose Wendungen.

Vier wohlhabende Freunde laden jede Woche einen „Spinner“ zum Essen ein – um sich über ihn lustig zu machen. Ziel ist es, den verrücktesten Exzentriker zu finden. Das moralisch fragwürdige Spiel wird in der turbulenten Komödie „Dinner für Spinner“ auf den Kopf gestellt, als Verleger Augustin glaubt, den ultimativen Fang gemacht zu haben – und sein Spinner schon vor dem Dinner bei ihm zu Hause auftaucht.

Das bereits zwei Mal verfilmte Stück des Franzosen Francis Veber ist ab 28. September im Wald4tler Hoftheater zu sehen. Regisseur Hanspeter Horner siedelt das Stück im Wien der 70er Jahre an. “Geniale Situationskomik, schwarzer Humor und raffinierte Wortspiele schaffen eine wunderbare Synergie”, freut sich Intendant Moritz Hierländer. Dazu kommt ein perfektes Ensemble für eine spritzige Komödie: Zu sehen sind Edi Jäger, Johannes Rhomberg, Walter Ludwig, Benedikt Vyplel und Sophie Prusa.

Premiere: 28. September
Termine:
29., 30. September; 1., 4., 5., 6. Oktober
Alle Termine im September und Oktober Beginn jeweils um 20:15 Uhr
Sonntags Beginn 16:00 Uhr

24., 25., 26., 30. November; 1., 2., 3. Dezember
Ab November alle Termine Beginn jeweils um 19:30 Uhr; Sonntags Beginn 16:00 Uhr

Foto: © Wald4tler Hoftheater

 

Anzeige