Anzeige

Leihrad „nextbike“ immer beliebter

Das Leihrad „nextbike“ wird in Mödling immer beliebter. Im Vorjahr gab es in der Region Mödling bereits fast 20.000 Fahrten und damit um 58 Prozent mehr Ausleihungen als im Jahr 2022. Der stärkste Monat war der September mit 2.840 Fahrten, die meist-frequentierte Station war der Bahnhof Mödling mit über 3.000 Ausleihungen und rund 2.600 Rückgaben.

Bürgermeister Hans Stefan Hintner (rechts) und Verkehrsstadtrat Rainer Praschak präsentieren die tolle nextbike-Bilanz.

Bürgermeister Hans Stefan Hintner und Vizebürgermeister Verkehrsstadtrat Rainer Praschak freuen sich über den Zuwachs: „Mit neun Leihstationen und 28 Fahrrädern ist nextbike in Mödling ein wichtiges Verkehrsmittel für die berühmte letzte Meile.“ Durch das Angebot werden zahlreiche Autofahrten vermieden und somit Umwelt und Klima geschont. Mödling arbeitet seit Jahren am Konzept „Stadt der kurzen Wege“ und macht durch neue Durchwegungen für den Fuß- und Radverkehr die Stadt noch attraktiver für sanfte Mobilität abseits des motorisierten Verkehrs.

Über „nextbike“:
„nextbike by TIER“ ist europäischer Bike-Sharing Marktführer und steht für eine multimodale und sozialgerechte Mobilitätswende. An 300+ Orten in mehr als 20 Ländern hat nextbike Bike-Sharing als elementaren Bestandteil von lebenswerten Städten und Regionen etabliert. Integriert in den Öffentlichen Verkehr bietet „nextbike“ mit klassischen Fahrrädern, E-Bikes und Cargo-Bikes Millionen von Nutzerinnen und Nutzern das passende Transportmittel für den täglichen Bedarf.

Foto: © Christian Boeger

Anzeige