Die Symbole „ungesäuertes Brot“ und „Rotwein“ als Andenken an Jesu Tod (Foto ©: zVg/Zagler)
Anzeige

Niederösterreich. Kommendes Wochenende findet am Samstag, dem 27.3.2021 ein besonderer Gedenkgottesdienst statt. Aufgrund der Pandemie und zum Schutz der Umgebung, wird nach wie vor auf Präsenzgottesdienste verzichtet und der Gedenkabend per Videokonferenz abgehalten. Bei Interesse werden die Sendezeit und die Zoom-Zugangsdaten per E-Mail (siehe Medienkontakt) versandt.

Dazu Franz Michael Zagler, Medienbetreuer der Zeugen Jehovas: „Bei dieser Feier wird an den Tod Jesu vor genau 1988 Jahren gedacht. Die Festrede geht auf die damit verbundene Zukunftsperspektive ein, die durch viele Prophezeiungen abgesichert ist. Am bekanntesten sind die Beschreibungen aus dem Bibelbuch Jesaja. Sie malen ein Bild der vollständigen Harmonie zwischen Mensch&Tier&Natur und einem Frieden, der durch nichts erschüttert wird. Jesu Loskaufsopfer ermöglicht zudem ein Leben ohne Krankheit, Kummer und Tod. Die Erfüllung dieser Versprechen war Jesus so wichtig, dass er seine Nachfolger nach dem Lukasevangelium 22:19 gebot: „Tut das, um euch an mich zu erinnern!“ (Nach der „Gute-Nachricht-Bibel“)

Zagler weiter: „Für diesen Anlass gibt es auf jw.org ein spezielles Kurzvideos mit dem Titel Warum starb Jesus?“ Zu finden unter: https://www.jw.org/de/bibliothek/buecher/gute-botschaft-von-gott/wer-ist-jesus-christus/video-warum-starb-jesus/

Link zu Kurzvideo Warum starb Jesus?

 Medienkontakt: Franz Michael Zagler, Tel: 0676/637 84 96, E-Mail: f.m.zagler@aon.at

Anzeige