Anzeige
St. Pölten war im „Austria-Pavillon“ auf der Expo Real 2024 in München vertreten. Foto: © pia.pink werbung & kommunikation gmbh

Von 7. – 9. Oktober ging in München die Immobilienmesse „Expo Real“ über die Bühne, mit dabei, als einzige Stadt Österreichs, auch St. Pölten mit dem Wirtschaftsservice Ecopoint.

Die internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen stand heuer im Zeichen der Zukunft und Zukunftsfähigkeit der Branchen. Gerade in diesen für Marktteilnehmer herausfordernden Zeiten sind Austausch und Orientierung besonders gefragt. Das nutzten auch Christoph Schwarz und Lukas Stefan, die Vertreter der Stadt St. Pölten.

Der Umgang mit neuen Marktanforderungen ist von zentraler Bedeutung. U.a. zählten innovativer, nachhaltiger Gebäudebestand in Städten und Quartieren, leistbares Wohnen, die zukünftige Rolle des Handels (Handelsimmobilien) u.a. in den Innenstädten zu den interessanten Themenbereichen. Weiters Zukunfts- und Transformationsthemen, wie KI & Robotik, Smart Buildings, sowie Digitalisierung, Hotellerie und Finanzierungfragen. Trotz nach wie vor schwieriger, wirtschaftlicher Lage richtet sich der Blick optimistisch in die Zukunft. Gefragt sind neue Denkweisen und Lösungsansätze.

Der Veranstalter Messe München verzeichnet über 40.000 Teilnehmer aus 75 Ländern und 1.778 Aussteller aus 34 Ländern.

Anzeige