Der jw.org-Stand zog viele Besucher der Zimbabwe International Trade Fair an. Foto: © jw.org
Anzeige

Vom 25. bis 29. April 2023 fand in Bulawayo (Simbabwe) die Zimbabwe International Trade Fair (ZITF) statt. Mit 500 Ausstellern aus 22 Ländern und über 60 000 Besuchern gehört die ZITF zu einer der größten Handelsmessen des Landes. Im Bereich Bildung und Schulung waren auch Jehovas Zeugen mit einem Stand vertreten.

Die Glaubensgemeinschaft stellte auf die Bibel gestützte Veröffentlichungen in zehn Sprachen zur Verfügung, unter anderem in Simbabwischer Gebärdensprache. So konnten etliche der internationalen Messebesucher erreicht werden. Jedem, der Interesse hatte, wurde ein interaktiver Bibelkurs angeboten. Während der Veranstaltung wurden mehr als 12 000 Publikationen verbreitet und über 450 Personen baten um einen Besuch von Zeugen Jehovas. „Viele haben gerne das Angebot eines kostenlosen interaktiven Bibelkurses angenommen“, erzählt Eucebiah Mukura, die am Stand Besucher begrüßte. „Es war so schön zu hören, dass viele sich auf einen Besuch von Zeugen Jehovas freuen.“

Am Stand wurde ebenfalls die von der Glaubensgemeinschaft publizierte Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift vorgestellt. Eine Frau bemerkte zufällig, wie jemand aus der Bibelübersetzung in Ndebele, einer der Amtssprachen in Simbabwe, vorlas. Sie war beeindruckt von der leicht verständlichen Ausdrucksweise und bat um ein Exemplar.

Eine andere junge Frau zeigte den Glaubensmitgliedern freudig, dass sie die von Jehovas Zeugen herausgegebene App JW Library bereits auf ihrem Handy installiert hatte, um in der Neuen-Welt-Übersetzung zu lesen.

Gillian Ellerman, die ebenfalls am Stand Besucher betreute, erzählt: „Das war eine tolle Erfahrung. Es gab einen endlosen Besucherstrom an unserem Stand. Was für ein großes Zeugnis für Jehova [Gott]!“

Kontakt:
Franz Michael Zagler
Tel: 0676/637 84 96
E-Mail: fm.zagler@outlook.com

Foto: © jw.org

Anzeige