Anzeige
Ein Zeuge Jehovas führt an einem Touchscreen vor, wie man jw.org nutzt. Kleines Bild: Eingangsbereich der internationalen Buchmesse in Bogotá (Kolumbien) Foto: © jw.org

In Bogotá (Kolumbien) fand vom 17. April bis zum 2. Mai 2024 eine internationale Buchmesse statt, welche, nach Angaben der Veranstalter, über 600 000 Besucher aus 25 Ländern anzog. Jehovas Zeugen waren mit einem Stand vertreten, der die hoffnungsvolle Botschaft der Bibel und ihren praktischen Wert hervorhob.

Zeugen Jehovas erzählen Besuchern am Stand von der Bibel   Foto: © jw.org

Eine Besucherin kam mit ihrem kleinen Sohn an den Stand. Begeistert sah sich der Junge ein Video aus der Trickfilmserie Werde Jehovas Freund an. Die Mutter fragte, wo sie die Videos kaufen könne, woraufhin ihr eine Zeugin Jehovas erklärte, dass diese kostenlos auf jw.org verfügbar sind. Sie machte außerdem darauf aufmerksam, dass es auf der offiziellen Website von Jehovas Zeugen noch viele weitere Inhalte für junge Menschen gibt, die ihnen anhand der Bibel Werte vermitteln. Die Frau sah sich mit ihrem Sohn noch weitere Videos an und war beeindruckt, wie hochwertig sie produziert sind und wie viel man daraus lernen kann. Sie ließ sich von der Zeugin Jehovas einen interaktiven Bibelkurs zeigen und vereinbarte, das Gespräch weiterzuführen.

Einer Frau und ihrem kleinen Sohn wird der interaktive Bibelkurs gezeigt Foto: © jw.org

Ein Mann, der an den Stand kam, erinnerte sich, dass seine Familie von Jehovas Zeugen besucht worden war, als er noch klein war. Er wollte gern mehr über Gott und die Bibel erfahren. Ein Zeuge Jehovas stellte ihm daraufhin den interaktiven Bibelkurs mit dem Buch Glücklich – für immer vor. Außerdem zeigte er ihm, wie man auf jw.org um einen persönlichen Besuch bitten und eine Gemeinde von Jehovas Zeugen in seiner Nähe ausfindig machen kann. Der Zeuge Jehovas freute sich sehr, als er ein paar Tage später erfuhr, dass der Mann bereits die JW Library-App heruntergeladen, eine Zusammenkunft besucht und einen Bibelkurs angefangen hatte.

Kontakt:
Franz Michael Zagler
Tel: 0676/637 84 96
E-Mail: fm.zagler@outlook.com

Anzeige