+++ Die perfekten Begleiter für Outdoor- und Wellness-Aktivitäten +++ Zusammenarbeit mit Garmin® +++ Smartwatch Garmin Venu® Sq ist Teil der Serienausstattung +++ Neue Karosseriefarbe Foresta Grün und markanter Cross-Look +++
Die neuen Sondermodelle Fiat Panda Garmin und Fiat Tipo Garmin erweitern die jeweilige Produktpalette. Die in Zusammenarbeit mit Garmin®, einem weltweit führenden Anbieter von GPS-fähigen Produkten, entwickelten Sondermodelle kombinieren einen markanten Cross-Look sowie moderne technische Ausstattung mit einer leistungsfähigen und umweltfreundlichen Motorenpalette. Damit sind beide Modelle ideal für smarte, junge und dynamische Kunden, der ihr Auto auch für die Fahrt zu Aktivitäten in der freien Natur nutzen.
Als Ergebnis der Kooperation zwischen FIAT und dem Weltkonzern Garmin®, der seit über 30 Jahren Geräte mit integrierter Satellitentechnologie entwickelt, ergänzen die beiden neuen Sondermodelle das Angebot von Fiat Panda und Fiat Tipo, welches bereits die erfolgreichen Versionen Cross und (RED) enthält. In beiden Modellfamilien stellen die Ausstattungslinien im Cross Look einen wichtigen Anteil am Verkaufsmix. Zwei von drei Fiat Tipo haben eine Cross-Karosserie. Und beim Fiat Panda beträgt der Anteil der Variante Cross (Versionen City Plus und (RED)) rund ein Drittel.
Fiat Panda Garmin und Fiat Tipo Garmin stehen für Vielseitigkeit, technologische Innovation und markantes Design – Eigenschaften, die sowohl FIAT als auch Garmin auszeichnen. Die neuen Sondermodelle erfüllen die Wünsche von smarten, dynamischen und sportlichen Kunden, die auf der Suche nach innovativen Produkten sind, um Outdoor-Emotionen zu erleben, ohne dabei auf Stil oder Fahrfreude zu verzichten.
Fiat Panda Garmin und Fiat Tipo Garmin sind in der exklusiven Lackierung Foresta Grün verfügbar. Diese neue Farbe ist eine Hommage an einen ungezwungenen Lebensstil. Sie wird bei beiden Fahrzeugen kombiniert mit orangefarbenen und hellgrauen Details an der Karosserie sowie schwarz lackierten Felgen, die den Cross-Look betonen. Auch in der modelltypischen Innenausstattung finden sich Akzente in Orange. Sie passen gut zur serienmäßigen Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit der Innenräume von Fiat Panda und Fiat Tipo, welche unterschiedlichste Anforderungen und Mobilitätsbedürfnisse erfüllen.
Das neue Sondermodell Fiat Panda Garmin
Der neue Fiat Panda Garmin bewältigt die Aufgaben des Alltags mit Leichtigkeit und Stil. Die exklusiv bestellbare Außenfarbe Foresta Grün weist Akzente in Orange auf, darunter eine Zierlinie auf der Flanke, der Schriftzug Panda auf den Nabenkappen sowie die Offroad-Abschlepphaken an der Frontschürze. Weitere Details sind die mattschwarz lackierten 15-Zoll-Räder und Plaketten mit dem Schriftzug Garmin an der B-Säule zwischen den beiden Türen. Unterfahrschutz, Abdeckkappen der Außenspiegel und die Seitenschutzleisten sind in Mattgrau gehalten. Zur erweiterten Serienausstattung zählen außerdem Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht in LED-Technologie und die schwarz lackierte Dachreling.
Der gleiche Stil bestimmt die Optik auch im Innenraum. Orangefarbene Akzente setzen hier zum Beispiel die Nähte der schwarzen Stoffsitzbezüge. Vervollständigt wird die Serienausstattung des neuen Fiat Panda Garmin durch eine Klimaautomatik sowie ein Infotainmentsystem mit 7-Zoll-Touchscreen (17,8 Zentimeter Bildschirmdiagonale), FM/DAB+ Tuner und Bedienelementen am Lenkrad. Die Soundanlage ist Bluetooth®-fähig und ermöglicht mittels Apple CarPlay und Android AutoTM die Integration kompatibler Smartphones* via USB-Port.
Neben der exklusiven Lackierung Foresta Grün Metallic (optional bestellbar) stehen für das Sondermodell Fiat Panda Garmin auch die Karosseriefarben Gelato Weiß, Colosseo Grau Metallic und Cinema Schwarz (Standard) zur Wahl. Der effiziente Antrieb basiert auf dem Dreizylinder FireFly mit 1,0 Liter Hubraum und Mild-Hybrid-Technologie, der 51 kW (70 PS) leistet.
Das neue Sondermodell Fiat Tipo Garmin
Auch das neue Sondermodell Fiat Tipo Garmin ist optional in der Außenfarbe Foresta Grün Metallic bestellbar. Die orangefarbenen Akzente setzen beim Tipo Garmin schmale Linien auf den Fahrzeugflanken und ein Dreieck im Kühlergrill. Zu den optischen Kennzeichen zählen außerdem Plaketten mit Garmin Schriftzügen auf den B-Säulen sowie mattschwarze Details wie Türgriffe, Dachträger und Säulen. Die kräftige Farbkombination wird durch die hellgraue Farbgebung von Außenspiegelkappen, Einsätzen im Kühlergrill, Einfassungen der Nebelscheinwerfer, Seitenschwellern sowie der vorderen und hinteren Stoßfänger noch stärker betont. Abgerundet wird das Exterieur-Design des Fiat Tipo Garmin durch modellspezifische 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in Schwarz mit orangefarbenen Elementen sowie LED-Rückleuchten.
Der Innenraum nimmt den Look des Exterieurs auf, was unter anderem orangefarbene Details an den Sitzbezügen unterstreichen. Zentrales Instrument ist ein vielfältig konfigurierbares 7-Zoll-TFT-Display (Bildschirmdiagonale 17,8 Zentimeter), über das unter anderem verschiedene Infos zum Status des Fahrzeugs abgerufen werden können. Für das Infotainment ist ein Uconnect™-System zuständig, das über einen Touchscreen mit 10,25 Zoll Bildschirmdiagonale (26,0 Zentimeter) gesteuert wird. Kompatible Smartphones* lassen sich dank Apple CarPlay und Android Auto™ komfortabel drahtlos integrieren.
Für maximalen Komfort an Bord sorgen Klimaautomatik, Tempomat, elektrische Fensterheber auch im Fond, eine Armlehne zwischen den vorderen Sitzen sowie der hochwertige Softtouch-Bezug von Lenkrad und Schaltknauf.
Der neue Fiat Tipo Garmin hat serienmäßig eine umfangreiche Palette von elektronischen Fahrerassistenzsystemen (ADAS) an Bord, welche lange Strecken und Touren noch komfortabler machen und potenziellen Gefahrensituationen vorbeugen. Der Aufmerksamkeits-Assistent erkennt Anzeichen von Müdigkeit des Fahrenden und warnt akustisch sowie optisch über ein Signal in der Instrumententafel. Die Verkehrszeichenerkennung weist jederzeit auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit hin und empfiehlt in Kombination mit dem intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer, eventuelle Tempobegrenzungen einzuhalten. Der Spurhalteassistent korrigiert den Kurs des Fahrzeugs beim unbeabsichtigten Überfahren einer Leitlinie per sanftem Lenkeingriff und einer entsprechenden visuellen Warnung.
Das Sondermodell Fiat Tipo Garmin ist als Cross Fünftürer mit Schrägheck sowie als Cross Kombi erhältlich. Zur Wahl stehen drei Motorisierungen:
- Der FireFly Turbo mit einem Liter Hubraum und 74 kW (100 PS)
- Der Turbodiesel 1,6 MultiJet mit 96 kW (130 PS)
- Der besonders effiziente neue Hybrid 130 eDCT7: Der neue Vierzylinder Turbobenziner der FireFly Motorenfamilie mit 1,5 Liter Hubraum und 96 kW (130 PS) Leistung hat ein hohes Verdichtungsverhältnis von 12,5 : 1 und arbeitet im besonders effizienten Miller-Zyklus, bei dem das Einlassventil besonders früh, noch während des Ansaugtaktes schließt. Der Motor ist kombiniert mit einer 7-Gang Doppelkupplungsautomatik mit einem integrierten 48-Volt-Elektromotor, der 15 kW (20 PS) leistet und im niedrigen Geschwindigkeitsbereich, wie beispielsweise beim Anfahren, beim Rangieren oder im Stop & Go Verkehr rein elektrisches Fahren ermöglicht.
Für den neuen Fiat Tipo Garmin stehen die Karosseriefarben Foresta Grün, Gelato Weiß (Standard), Colosseo Grau, Maestro Grau und Cinema Schwarz zur Wahl.
Die Smartwatch Garmin Venu® Sq
Sportliches, modernes und urbanes Design kombiniert mit modernster Fitness-Tracking-Technologie zur Überwachung unter anderem von Herzfrequenz, Stresslevel und Schlafqualität – die Smartwatch Garmin Venu® Sq ist der perfekte Coach, um den Alltag zu managen und das körperliche Wohlbefinden unter Kontrolle zu halten. Die leistungsfähige Smartwatch bietet mehr als 20 vorinstallierte Applikationen für Outdoor- und Indoor-Aktivitäten und kann bis zu 200 Stunden aufzeichnen. Die Garmin Venu® Sq verfügt über einen 1,3 Zoll großen, hellen LCD-Farb-Touchscreen und ein leistungsstarkes und zuverlässiges GPS-Modul. Die Akku-Standzeit beträgt im Smartwatch-Modus bis zu sechs Tage, im GPS-Modus bis zu 14 Stunden. Darüber hinaus verbindet sich die Garmin Venu® Sq per Bluetooth- oder Funkstandard Ant+ mit kompatiblen Apple- und Android-Smartphones.