Anzeige

Am 17. November übergab Bürgermeisterin Ulrike Schachner gemeinsam mit StR Willi Reiter und GR Johann Rücklinger im Beisein der Bürgermeister Otto Jäger (Neumarkt) und Martin Ritzmaier (St. Martin-Karlsbach) ein neues E-Fahrzeug für “Essen auf Rädern“.

Bürgermeisterin Ulrike Schachner:
„Über 700 Kund:innen werden in Ybbs, Neumarkt und St. Martin täglich mit warmem Essen versorgt. Im Jahr werden über 30.000 Mahlzeiten bereitgestellt. Der Fuhrpark besteht nun aus zwei E- Fahrzeugen. Herzlichen Dank an Bürgermeister Otto Jäger und Bürgermeister Martin Ritzmaier, deren Gemeinden den Ankauf finanziell unterstützten. Gleichzeitig bedanke ich mich bei dieser Gelegenheit einmal mehr beim Roten Kreuz Ybbs/Donau und allen ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen für Ihr Engagement.“

© Daniela Matejschek

Moderner Elektrotransporter für „Essen auf Rädern“.
Das neue Fahrzeug der Type Peugeot e-Expert wurde von der Stadtgemeinde Ybbs und den Partnergemeinden für die Aktion „Essen auf Rädern“ angeschafft. – mit dankenswerter Unterstützung diverser Ybbser Unternehmen wie Autohaus Ladner, Convencio Group Versicherungsagentur Voracek, Wagner Metallbau und Beklebungen Dundler. Das neue „Essen auf Rädern“-Auto entspricht dem neuesten technischen Stand, fährt auf Elektro-Basis und ist mit allen Vorrichtungen für eine reibungslose Auslieferung der „Essen auf Rädern“-Mahlzeiten ausgestattet.

v.l.n.r: Stadtrat Willi Reiter, Bürgermeisterin Ulrike Schachner, Gemeinderat Johann Rücklinger, Ehrernamtliche Mitarbeitern, Bürgermeister Otto Jäger, Bürgermeister Martin Ritzmaier. © Stadtgemeinde Ybbs

Stadtgemeinde Ybbs
bei Wettbewerb „KOMM:KOMM (KOMMunale KOMMunikation)“ ausgezeichnet!

Den ausgezeichneten 2. Platz aus insgesamt 187 Einreichungen erreichte die Stadtgemeinde Ybbs beim Wettbewerb „KOMM:KOMM Kommunale Kommunikation“ in der Kategorie „Besondere Kommunikations-formate mit Bürger:innen“. Insbesondere hervorgehoben wurden der direkte und bürgernahe Ansatz der im Jahr 2023 initiierten erfolgreichen lokalen Veranstaltungen an der Donaulände, Hauptplatz und weiteren Ortsteilen von Ybbs. Der Preis wurde bei einer feierlichen Zeremonie im Landtag Niederösterreich von Landeshauptfrau Mikl-Leitner an der Stadtgemeinde überreicht. Stadtrat Peter Blessky nahm die Auszeichnung in Vertretung von Bürgermeisterin Ulrike Schachner entgegen.

Anzeige