Festliche Kostbarkeiten von Händel, Bach, Mozart und Debussy, dargeboten unter der Leitung des italienischen Dirigenten Giovanni Ferrauto, bescheren einen unvergesslichen vorweihnachtlichen Abend im Rahmen der Meisterkonzerte in der Bühne im Hof.
Der zweite Abend der Meisterkonzerte am Mittwoch, 13. Dezember holt heuer hochkarätige italienische Künstler:innen in der Landeshauptstadt vor den Vorhang. Harfenistin Floraleda Sacchi und Organist Marco Venturi interpretieren das berühmte Harfenkonzert von Händel mit ihren sehr unterschiedlichen Instrumenten und stellen so die beiden Versionen auf einzigartige Weise gegenüber. Stefano Bagliano wird anschließend die bekannte Bach’sche Orchestersuite Nr. 2 virtuos mit der Blockflöte statt der üblichen Querflöte zum Besten geben. Unter der Leitung von Dirigent Giovanni Ferrauto gibt es zudem eine Auswahl wunderbarer Kirchensonaten von Mozart und Debussy für Orgel, Streicher und Harfe.
„Gleich dem glänzenden Schmuck auf den hell erleuchteten Christbäumen ist dieser Abend mit festlichen und stimmungsvollen musikalischen Kostbarkeiten aufgeputzt“, beschreibt Robert Lehrbaumer, künstlerischer Leiter der Meisterkonzerte, das Programm der Orchestergala.
Für alle, die ihren Liebsten musikalische Höhepunkte schenken und einmalige Erlebnisse unter den Christbaum legen möchten, gibt es auch in dieser Saison wieder das traditionelle „Weihnachtsgeschenk-Abo“. Dieses umfasst die Konzerte am 22. Februar 2024, 3. März 2024 und 16. April 2024. Das Abonnement sowie alle Einzelkarten sind heuer erstmals auch Online über die St. Pöltner Ticketplattform Close2fan.com erhältlich. Ansonsten können Tickets auch im Sekretariat des Kulturamtes sowie an der Kassa des Stadtmuseums St. Pölten erworben werden.
Nähere Infos und Tickets unter:
und unter:
Magistrat St. Pölten
Abteilung Kultur und Bildung
Prandtauerstraße 2
3100 St. Pölten
02742/333 2602
www.meisterkonzerte-stp.at
www.facebook.com/Meisterkonzerte