Anzeige

Am Sonntag den 14.01.2024 fand am Ötscher das erste Rennen des Raiffeisenbank Mittleres Mostviertel Kinder Cup und des Intersport Winninger Bambini Cup statt.

14 Kids und 3 Bambini der Sportunion Waidhofen nahmen am Rennen teil.

Auf der anspruchsvollen Distelpiste kämpften sich die Kinder in 2 Läufen den Hang hinunter und konnten großartige Ergebnisse erzielen.

Leo Brandecker, Oliver Kalavsky, Kristian Kalavsky, Maximilian Sperr, Lenka Kalavska, Viktoria Kalavska, Silvia Hirner, Julian Jagersberger, Laura Hirner, Emilia Jagersberger und Lina Füle
liegend vorne v.l.n.r: Julia Lugmayr und Lilli Brandecker

Bei verkürzter Strecke sicherte sich Viktoria Kalavska den Sieg in der Kategorie Bambini weiblich 7, und bei den Buben wurde Dorian Fischhuber starker Zweiter. Julian Jagersberger konnte bei seinem ersten Renneinsatz den 4. Platz bei B6 männlich einfahren.

Einen Dreifacherfolg erzielten die Mädchen Julia Lugmayr Platz 1, Lilli Brandecker Platz 2 und Flora Fischhuber Platz 3 in der Kategorie Kinder 9 weiblich. Ebenfalls ein starkes mannschaftliches Ergebnis holten Emilia Jagersberger, Fabia Hofmacher, Füle Lina und Laura Hirner, die bei den K10 weiblich die Plätze 2 bis 5 holten. Lenka Kalavska wurde starke Zweite bei den K11 weiblich. Silvia Hirner und Xenia Hofmacher waren ebenfalls am Stockerl in der Kategorie K12 weiblich mit einem zweiten und einem dritten Platz.

Bei den Buben war auch in der Kategorie K9 männlich das Podest mit Sportunion Kindern belegt. Kristian Kalavsky wurde Zweiter knapp vor Maximilian Sperr.

In der kommenden Woche starten die Vorbereitungen für das Waidhofner Kinder Nightrace, das am Samstag den 20.01.2024 auf der Forsteralm stattfinden wird.

Foto: © Judith Lugmayr

Anzeige