Ab sofort steht die Ausgabe der Zeitschrift Erwachet mit dem Titel „Warum so wenig Respekt?“ kostenlos in gedruckter Form, digital und als Audiodatei zur Verfügung.

Mit dieser Ausgabe möchten Jehovas Zeugen einem allgemeinen Trend entgegenwirken. Die Sonderausgabe beschreibt, wie sich das Fehlen von Respekt vor anderen, vor dem Leben, in der Familie und vor sich selbst auswirkt und wie es langjährige Leser geschafft haben, mehr Lebensqualität im Alltag durch achtvollen Umgang miteinander zu erleben.

Die 19 Tipps aus der Heiligen Schrift sorgen im Umgang mit Eltern, der Polizei, Rettungskräften, Arbeitgebern, Lehrern und älteren Personen für ein besseres Verhältnis und fördern das gegenseitige Verständnis. Die bekannte Goldene Regel aus der Bergpredigt Jesu „Behandelt andere so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet“, wird als Basis für ein respektvolles Miteinander auch in sozialen Netzwerken genannt. Aus der Praxis erzählen fünf Personen, wie sie Vorurteile und Hass besiegt haben und wie sie heute Wertschätzung vor anderen Nationalitäten, Kulturen und Frauen leben und dadurch größere Selbstachtung entwickelten. Die Glaubensgemeinschaft lässt auch nicht unerwähnt, wie sich das wöchentliche, kostenlose Bildungsprogramm auf die Mitglieder und ihren Umgang in den eigenen Reihen ausgewirkt hat.

Claudia und Walter Ecker, seit 35 Jahren verheiratet, achten im Alltag auf gegenseitigen Respekt. Foto: © FMZ

Eine gedruckte Ausgabe ist entweder bei einem Zeugen Jehovas erhältlich oder kann per Post zugesandt werden. Zum Download (kostenlos und ohne Registrierung) als PDF-Datei und als MP3-Datei ist diese Ausgabe in 252 Sprachen unter jw.org>Bibliothek>Zeitschriften verfügbar.

Für weitere Informationen steht Herr Zagler gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Franz Michael Zagler
Tel: 0676/637 84 96
E-Mail: fm.zagler@outlook.com

Anzeige