Anzeige

Mit rund 40 anderen österreichischen Ausstellern der Tagungsbranche stellte sich St. Pölten erstmalig als Tagungs- und Eventhotspot einem internationale Fachpublikum in Barcelona vor.

Gabriele Backknecht (St. Pölten Convention Bureau), Claus Bilneier (Vienna Airport Conferences & Innovation Center) und Edith Mader (NÖ Convention Bureau) freuten sich über einen gelungenen Messeauftritt.

Die IBTM (Incentives, Business Travel & Meetings) ist das weltweit führende Event für Geschäfts- und Incentivereisen, die Messe richtet sich ausschließlich an ein Fachpublikum.

Für das St. Pölten Convention Büro war Gabriele Backknecht vor Ort, sie konnte dort drei Tage lang zahlreiche vereinbarte Gesprächstermine mit Fachbesucher:innen u.a. aus Italien, Deutschland, Australien, aber auch Österreich absolvieren. „St. Pölten punktet mit der Nähe zu Wien und der Top-Erreichbarkeit aus West und Ost. Die Geschäftskund:innen suchen immer neue Destinationen, welche sie mit ihren Incentivegruppen zu ihren Kongressen und Events besuchen können. Sie waren von der Schönheit und den Möglichkeiten der Stadt und ihrer Region, von den Tagungsangeboten in St. Pölten und den Ausflugszielen in der Nähe sehr angetan. Der Messeauftritt hat uns einige fixe Aufträge und vielen Anfragen eingebracht“, zieht Backknecht positiv Bilanz.

Erstmalig wurde auch der neue Tagungsplaner St. Pölten mit 35 Partnern in St. Pölten und der Hauptstadtregion vor Ort präsentiert.

Anzeige