Anzeige

Mit ihrer neuen Strategie schlagen die Stadtwerke Amstetten den richtigen Weg in eine sichere Zukunft ein.

AMSTETTEN. Jedes erfolgreiche Unternehmen braucht eine Vision vor Augen, um die Ziele der Zukunft zu realisieren. Doch die Entwicklung einer guten Vision, welche alle externen und internen Interessen berücksichtigt, ist ein zeit- intensiver Prozess.

Jürgen Hürner (Geschäftsführer Stadtwerke Amstetten), Gerhard Riegler (Vizebürgermeister Stadt Amstetten)
Markus Brandstetter (Vizebürgermeister Amstetten), Christian Haberhauer (Bürgermeister Amstetten), Helfried Blutsch (Fraktionsvorsitzender SPÖ Amstetten), Florian Teutsch (Kaufmännischer Leiter & Prokurist Stadtwerke Amstetten)

Bei den Stadtwerken Amstetten wurde genau dieser Prozess nach mehrjähriger Strate- giearbeit und produktiven Workshops, über die Parteigrenzen hinweg, vollendet. Alle Beiräte und Gesell- schafter waren schließlich in die Finalisierungen involviert und sind sich sicher, dass der eingeschlagene Weg der Richtige für die Stadtwerke und die Stadt Amstetten ist. „Die Umstrukturierung war ein wichtiger Meilenstein. Der Markt und der Wettbewerb verändern sich schneller als je zuvor. Um hier das Beste für die Amstettnerinnen und Amstettner garantieren zu können, müssen die Stadtwerke rasch und flexibel reagieren können. Sie müssen fit für die aktuellen und künftigen Herausforderungen sein“, betont Bürgermeister Christian Haberhauer. Mit der Neuausrichtung und der GmbH-Gründung der Stadtwerke Amstetten blickt das Un- ternehmen auf eine herausfordernde Zeit zurück. Dennoch konnte durch das Commitment der ganzen Stadt Vertrauen in der Bevölkerung geschaffen werden. Somit sind die Stadtwerke fit für die Zukunft.

Foto: © 2023 Stadtwerke Amstetten

Anzeige