Am Sonntag, dem 4. Mai 2025, findet der Kongress von Jehovas Zeugen am Messegelände Wieselburg in der Halle 3 statt. Das Tagesmotto lautet „Ich schäme mich nicht für die gute Botschaft“ und zitiert dabei die Worte des Apostel Paulus an die ersten Christen in Rom.

Das Programm beginnt um 9:40 Uhr mit einem 10-minütigen Musikarrangement. Dann folgt der erste Vortrag, der das Kongressmotto erklärt und Gründe nennt, warum Paulus und die anderen Apostel so eifrig die gute Botschaft von Jesus damals verbreiteten. Weitere Bibelpassagen aus dem sogenannten Neuen Testament machen deutlich, dass die Anbetung Gottes auf Liebe und Vernünftigkeit beruht.
Am Nachmittag stehen um 13:30 Uhr Erfahrungsberichte aus dem Bezirk am Programm. Im Anschluss widmet sich eine 30-minütige Betrachtung mit rund 20 Teilnehmern dem Thema „Vergebung“. Mit seinem Team bespricht der Redner drei Schritte der Vergebung und wie man mit emotionalen Verletzungen umgehen kann.
Die Vortragsreihe um 14:15 Uhr motiviert dazu, Gottes Moralmaßstäbe im Alltag hochzuhalten. Diese Haltung führt dazu, anderen mit „Milde und tiefen Respekt“ zu begegnen, wie es die Heilige Schrift beschreibt. Ist echte Liebe zu Gott die Motivation, dann wäre man besser imstande, auch weiterhin auf die Erfüllung der Versprechen Gottes zu warten, an sich zu arbeiten und so oft wie möglich mit anderen über die gute Botschaft zu sprechen.
Die Schlussansprache regt dazu an, über die vielen Gründe der Dankbarkeit nachzudenken und „voller Stolz“ über Gott zu sprechen. Dieser Vortrag motiviert, zu Dingen Nein zu sagen, die die Freundschaft mit Gott gefährden, und sich weiterhin mit Engagement für das Gute einzusetzen.
Das Programm endet gegen 16:00 Uhr, der Eintritt ist frei und es finden keine Geldsammlungen statt.
Kontakt:
Franz Michael Zagler
Tel: 0676/637 84 96
E-Mail: fm.zagler@outlook.com