Anzeige

Beide NÖ Sicherheitsminister beim Landesparteivorstand der VPNÖ einstimmig gewählt

„Viele sprechen mit Blick auf das Jahr 2024 von einem „Super-Wahljahr“. Für uns in Niederösterreich ist es ein Super-Arbeitsjahr, in dem wir mit voller Kraft daran arbeiten, für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher viel weiterzubringen. Damit das gelingt braucht es aber auch starke und vor allem vernünftige Ansprechpartner – sowohl in Brüssel als auch in Wien im Bund. Mit Klaudia Tanner und Gerhard Karner haben wir zwei erfahrene und erfolgreiche Sicherheitsminister aus Niederösterreich als Vertreter in der Bundesregierung, die in Niederösterreich stark verwurzelt und in der Familie der Volkspartei Niederösterreich sehr geschätzt sind. Sie haben als Sicherheitsmininster bewiesen, dass sie engagiert und tatkräftig an der Zukunft Österreichs und für das Wohlergehen der Menschen in diesem Land arbeiten können und wollen. Deshalb ist für mich und auch für den Landesparteivorstand der Volkspartei Niederösterreich klar, dass sie die beste Wahl für diese Wahl sind“, erklärt Landeshauptfrau und Landesparteiobfrau Johanna Mikl-Leitner.

VPNÖ-Landesgeschäftsführer BR Matthias Zauner Verteidigungsministerin Klaudia Tanner, Innenminister Gerhard Karner und Landesparteiobfrau LH Johanna Mikl-Leitner Foto: © VPNOE

„Das Jahr 2024 ist mit der Arbeiterkammerwahl, der EU-Wahl und der Nationalratswahl ein Superwahljahr in Österreich. Mit der Präsentation des Österreichplans in Wels, hat unser Bundeskanzler Karl Nehammer gezeigt, dass er der einzige mit einem klaren Plan für Österreich ist. Die Themen Leistung, Familie und Sicherheit sind die richtigen Schwerpunkte für Österreich. Mit Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Innenminister Gerhard Karner, haben wir zwei politische Vollprofis, die hervorragende Arbeit in der Bundesregierung leisten und in Niederösterreich tief verwurzelt sind. Deshalb haben wir im Landesparteivorstand einstimmig beschlossen, dass sie als Doppelspitze die Landesliste der Volkspartei Niederösterreich für die Nationalratswahl anführen werden. Sie sind die richtige Wahl bei der Nationalratswahl für Niederösterreich”, meint VPNÖ-Landesgeschäftsführer Matthias Zauner.

Die Reihung der ersten beiden Plätze wurde alphabetisch vorgenommen. Die Regionalwahlkreislisten sowie die vollständige Landesliste werden Ende Juni beschlossen.

„Ich bin unserer Landeshauptfrau und der gesamten Landespartei für das entgegengebrachte Vertrauen in Gerhard Karner und mich als Doppelspitze für die Volkspartei Niederösterreich in diese Nationalratswahl gehen zu dürfen, sehr dankbar. Gemeinsam mit der Bundesregierung unter unserem Bundeskanzler Karl Nehammer konnten Gerhard und ich in den letzten Jahren beweisen, dass wir viel bewegen können, wenn man gemeinsam den Willen dazu hat. Gerhard Karner und mich verbindet bereits eine lange gemeinsame berufliche Verbindung, daher freut es mich besonders, diesen Wahlkampf mit einem langgedienten Kollegen und guten Freund, Schulter an Schulter, bestreiten zu dürfen“, so Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.

„Mein großer Dank gilt meiner politischen Heimat – der Volkspartei Niederösterreich, in welcher ich seit 1995 in unterschiedlichen politischen Funktionen in und für Niederösterreich tätig bin. Es ist für mich eine große Ehre, besondere Freude, aber auch enorme Verantwortung, gemeinsam mit Klaudia Tanner, Niederösterreich im kommenden Wahlkampf vertreten zu dürfen. Wir werden alles dafür geben, dass Karl Nehammer auch weiterhin unser Bundeskanzler bleibt. Die Arbeit für Österreich steht nach wie vor im Mittelpunkt, daher wird jetzt weiter intensiv gearbeitet und erst im Herbst ein kurzer, intensiver Wahlkampf geführt. Im Sinne Niederösterreichs, im Sinne Österreichs und im Sinne der Sicherheit für unser Land“, betont Innenminister Gerhard Karner.

Anzeige