Anzeige

Frühlingserwachen im Dirndltal

Die Natur hat ihre eigene Art, uns zu überraschen, und dieses Jahr ist keine Ausnahme: Die sensationell frühe Dirndlblüte hat das Dirndltal in ein strahlendes Gelb getaucht, das die Herzen höherschlagen lässt. Die gelben Dirndlblüten verzaubern nicht nur die Landschaft, sondern auch die Sinne der Besucher.

Foto: ©Mostviertel Tourismus/weinfranz.at

Im Pielachtal ist der Frühling heuer schon besonders spürbar, mit den bereits leuchtend gelb blühenden Dirndlsträuchern. Am 16., 17. und 23. März laden die Dirndlblütenwanderungen dazu ein, die Schönheit der Pielachtaler Naturlandschaft zu genießen und dabei Wissenswertes über die faszinierende Welt der Dirndln zu erfahren. Begleitet von den erfahrenen Pielachtaler Naturvermittlern bieten die Wanderungen eine einzigartige Gelegenheit, die Region und ihre traditionsreiche Kultur zu entdecken.

Foto: ©Mostviertel Tourismus/weinfranz.at

Ob beim Zeigen, Erklären, Verkosten oder beim Singen traditioneller Gstanzln – die Teilnehmer werden auf vielfältige Weise in die Geheimnisse der Dirndl eingeweiht. Diese Regionspflanze und -frucht birgt viele Facetten, die es zu erkunden gilt, eingebettet in die malerische Kulturlandschaft des Pielachtals, auch bekannt als das Tal der Dirndln.

Foto: ©Mostviertel Tourismus/weinfranz.at

Für die bequeme Anreise zu den Wanderungen empfiehlt sich das Angebot der Mariazellerbahn. Weitere Informationen und Anmeldung beim Tourismusverband Pielachtal unter 0676/7044262 bzw. tourismus@pielachtal.at.

Anzeige