Der 2. ÖTK-Mountainbike-Tag „BIKE´N FUN DAY“ in der neuen Trail.Zone am Blassenstein findet am Samstag, den 10. Mai von 09.00 bis 16.00 Uhr statt.

Das Programm ist für alle Mountainbiker:innen geeignet, egal ob groß oder klein, Anfänger oder Fortgeschritten, mit oder ohne E-Bike. Bei den geführten Touren werden natürlich das Können und die Ausdauer der Teilnehmer:innen berücksichtigt.

Die Siegerehrungen finden jeweils nach den Bewerben statt (Kinder-MTB-Bewerb ca. 12.00 Uhr, Geschicklichkeits-Rallye und Schnitzeljagd ca. 16.00 Uhr) – es gibt nette Preise.

In der Gastrozone werden Getränke und kleine Speisen – auch vegetarische – sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Da es im Bereich der Schießstätte nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten gibt, wird ersucht, mit dem Bike zu kommen oder den PKW in Scheibbs zu parken. Witterungsbedingte Programmänderungen werden auf der ÖTK-Homepage bzw. auf Instagram (trail.zone_scheibbs) bekannt gegeben.

Für die Teilnahme mit dem Fahrrad gilt Helmpflicht, der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Unfälle jeglicher Art im Rahmen des Bike´n Fun Days.

Der ÖTK Scheibbs freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme!

Plakat zVg.: Stadtgemeinde Scheibbs

Programm:
Kinderprogramm:
10.30 Uhr // Kinder MTB-Bewerb
13.00 Uhr // Geschicklichkeits-Rallye

Jugendliche & Erwachsene:
10.00 und 12.00 Uhr // Geführte Touren (E-Bike, Bio-Bike)
11.30 Uhr // Sprungtraining mit Pro´s
13.00 Uhr // Schnitzeljagd

Bike-Test // Kostenlose Test-Bikes von CMB, Bikebase und Ginner

www.oetk-scheibbs.at

Anzeige