Anzeige

„Was für ein toller, gelungener Abend“ schwärmten gleich mehrere Besucher des Sommerklang Langenzersdorf am vergangenen Samstag (02.07) am Platz vor der Sparkasse.

Cornelia Meixner, Margit Fussi, Didi Pranter, Helga Graczoll, Peter Widholz, Judith Bellai, Sebastian Hofbauer, Annika Schmidhuber, Daniel Moskal und Martin Stadlmann.

Kein Wunder, denn wenn Conny Meixner einladet kommen Sie. Nämlich Alle. Ob die Vize Bürgermeisterin von Korneuburg, Helene Fuchs- Moser, Bürgermeister von Langenzersdorf Mag. Andreas Arbesser, die Gemeinderäte Bernhard Rainer, Franz Grassl und Ingeborg Treitl sowie Sparkassen-Vorstandsdirektorin Ingeborg Wingelhofer samt Filialleiter Dominik Fortyn, der Urenkel von Komponist Edmund Eeysler, Univ. Prof. Dr. Paul Wagner mit Gattin oder zahlreiche weitere Ehrengäste.

Bereits am Vormittag wurde die gesamte Langenzersdorfer Hauptstrasse für den Verkehr gesperrt und zu einem „Tag der Wirtschaft“. Auch das Wetter spielte ideal mit, die besten Voraussetzungen also für einen unterhaltsamen und gelungenen Abend.

Gut 200 Besucher ließen sich das Highlight dann nicht entgehen, die Sitzplätze waren bis auf den letzten Platz gefüllt. Sogar beim Chinarestaurant Jasmin (gegenüber) stellte man Sitzplätze und Tische auf, um weiteren Platz für die Sommerklang Gäste zu schaffen.

Richtig los ging es dann mit „Perlen der Operetten“, bei denen etwa Auszüge aus der Tschadaschfürstin mit Tenor Peter Widholz, Helga Graczoll, Judith Bellai und Margit Fussi, das Publikum begeisterten. Nach einer kurzen Pause folgte mit „Udo- was wirklich zählt“ eine Hommage an Udo Jürgens- interpretiert von Musiker und Millitärkarpellmeister Didi Pranter.

Sunnyboy und Antenne Moderator Martin Stadlmann führte gut gelaunt und souverän durch den Abend.

In bester Stimmung auch das Publikum das eifrig mit geklatscht und mitgesungen hat. Etwas zu lachen gab es dann einmal mehr auch zum Ende hin. Als auf der Bühne zahlreiche Fotos gemacht wurden und es für einen Augenblick kurz ruhig wurde, scherzte Moderator Martin Stadlmann: „Nicht das Sie jetzt glauben ich hätte keinen Text mehr, aber bei Fotos heißt es ja immer stillhalten“, dem Publikum gefiel es jedenfalls sichtlich.

Für den nächsten Sommer hat Cornelia Meixner auch schon einiges vor. „Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr, als kleines Festival, mit insgesamt 3 Vorstellungen. Ein Top-Programm hätte ich bereits im Kopf!“. Was den Sommerklang in Langenzersdorf angeht, riecht es bereits förmlich nach einer Wiederholung.

Fotos: © Andrea Eberl

Anzeige