Anzeige

Es ist immer wieder eine Freude, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Ehrenamtlichen im soogut Sozialmarkt zu unterstützen

ST. PÖLTEN. Der soogut Sozialmarkt in St. Pölten bietet finanziell benachteiligten Menschen nicht nur die Möglichkeit günstig einzukaufen, sondern auch zu Mittag zu essen. Am Montag wurde das engagierte Team von Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister unterstützt. „Gerade in herausfordernden Zeiten ist Zusammenhalt wichtig. Ich danke den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den vielen Ehrenamtlichen, die sich für finanziell benachteiligte Menschen einsetzen“, so Teschl-Hofmeister. Für die Gäste wurde Minestrone, als Hauptspeise Polpetti und als Dessert Schokoladenkuchen frisch zubereitet und serviert.

Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Silvia Kravogel in der Küche im soogut Sozialmarkt in St. Pölten

Unterstützung für Arbeitsgemeinschaft Soziale Lebensmittelgrundversorgung
Infolge der Teuerung haben die Mitgliedsorganisationen der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Soziale Lebensmittelgrundversorgung in Niederösterreich seitens des Landes Anfang November eine Sonderförderung in Höhe von 60.000 Euro erhalten. Vor kurzem wurde die Warenspendenaktion mit Sach- und Lebensmittelspenden präsentiert. „Die große Spendenbereitschaft der niederösterreichischen Unternehmen sind starke Zeichen der Solidarität und des Miteinanders in Niederösterreich“, so Initiatorin Teschl-Hofmeister.

Foto: © NLK Filzwieser

Anzeige