Anzeige

Noch bis 12. August 2023: die Passionsspiele Dorfstetten 2023

Mit der Premiere am 9. Juli 2023 ist ein Bilderbuch-Start gelungen. Pandemiebedingt gab es eine neunjährige Pause, aber nun ist es endlich soweit. Der Pfarrhof in Dorfstetten öffnet wieder seine Pforten, um Einlass für die Passionsspiele zu gewähren, 33 Jahre nach der Erstaufführung.

Bereits bei der Premiere konnten sich die Laienschauspieler aus Dorfstetten über viele begeisterte Besucher freuen. Tosender Applaus, Standing Ovations und ein begeistertes Publikum würdigten das erste Spiel der Saison. Sogar der Ehrengast, Diözesanbischof Alois Schwarz, lobte das Dargebotene in höchsten Tönen.

Der halbe Ort spielt entweder aktiv mit oder unterstützt die Traditionsveranstaltung auf andere Weise. Allein 150 Laienschauspieler treten auf der Bühne auf, um die biblische Leidensgeschichte Jesu darzustellen. Die Passionsspielgemeinde kann mittlerweile auf eine 33-jährige Tradition zurückblicken: Die ersten Spiele fanden 1990 statt, gefolgt von weiteren Aufführungen im Sechs-Jahres-Intervall in den Jahren 1996, 2002, 2008 und 2014. „Wir sind stolz darauf, dass der Passionsspielgedanke im Ort nach wie vor auf uneingeschränkte Begeisterung stößt und die Dorfgemeinschaft eng zusammenschweißt“, berichtet Spielleiter Stefan Radinger begeistert.

Die Hälfte der Vorstellungen ist bereits ausverkauft. Nach der positiven Medienberichterstattung über die gelungene Premiere hat ein regelrechter Ansturm auf die Karten eingesetzt. Bereits fünf Aufführungen sind restlos ausverkauft, zwei Termine stehen kurz davor. Die meisten Restkarten sind für die folgenden Termine verfügbar: 5., 11. und 12. August 2023.

Weitere Informationen und Reservierungen sind unter der Telefonnummer 07260 / 20 999 oder im Internet unter www.passion.dorfstetten.at erhältlich.

Anzeige