Die Museumsaktion „M10“ ermöglicht Familien den Eintritt in 10 niederösterreichische Museen zum Sonderpreis von je 10 Euro.
St. Pölten (29.10.2024) Die Kulturinitiative „Museum10 – Entdecken, Staunen, Erleben” lädt ein, mit dem NÖ Familienpass zehn Museen in Niederösterreich um je 10 Euro pro Familie pro Besuch zu erkunden. Mit dabei sind: das Egon Schiele Museum in Tulln, die Museen der Kunstmeile Krems, das MAMUZ Schloss Asparn/Zaya, das MAMUZ Museum Mistelbach, das Museum Niederösterreich in St. Pölten, das Weinviertler Museumsdorf Niedersulz, die Römerstadt Carnuntum und die Schallaburg. Inhaberinnen und Inhaber des NÖ Familienpasses können, inklusive einer Begleitperson sowie unbegrenzt Kinder bis 18 Jahre, das Angebot auch mehrmals pro Jahr und Museum in Anspruch nehmen.
Vielfältiges Kunst- und Kulturangebot
„Das vielseitige Kunst- und Kulturangebot in Niederösterreich ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Identität. Die NÖ Familienpass-Initiative ,Museum10: Entdecken – Staunen – Erleben‘ ermöglicht Familien das Entdecken von Kunst und Kultur in unserem Bundesland. Durch die niedrigschwellige Vermittlung fördern wir die kulturelle Bildung bei den Familien und stellen die Weichen für zukünftige kreative Innovationen“, betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.
Der NÖ Familienpass steht Niederösterreichs Familien in vielen Bereichen als starker Partner zur Seite. Er bietet Vergünstigungen und teils kostenfreie Angebote bei mehr als 500 Partnerbetrieben. „Mit der Museumsaktion und dem kostengünstigen Eintritt von 10 Euro pro Museum für die ganze Familie können wir den mehr als 205.000 Inhaberinnen und Inhabern des NÖ Familienpasses eine abwechslungsreiche Ausflugszeit quer durch die Kunst- und Kulturlandschaft Niederösterreichs ermöglichen und dabei das Familienbudget entlasten“, so Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister.
Um das Museumsangebot sowie alle weiteren Angebote des NÖ Familienpasses nutzen zu können, benötigt man den kostenlosen NÖ Familienpass. Dieser kann unter www.familienpass.at beantragt werden.
Foto: © NLK Burchhart