Schönberg-Serenade im Stadttheater Mödling. von links: Dr. Michael Linsbauer, künstlerischer Leiter der Serenadenkonzerte beim Land NÖ, Bürgermeister Michael Danzinger, die Leiterin des Schönberg Centers Mödling Dr. Ulrike Anton, MSO-Obfrau Dr. lrmgard Marboe, Schönberg-Enkel Arnie Schönberg und Kulturstadtrat Stephan Schimanowa freuten sich über große Interesse.

Am 25. Oktober hatte das Mödlinger Symphonische Orchester in Kooperation mit dem Arnold Schönberg Center Mödling zur „Schönberg-Serenade“ ins Stadttheater Mödling eingeladen. Bürgermeister Michael Danzinger und Kulturstadtrat Stephan Schimanowa freuten sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die sich diesen musikalischen Leckerbissen des MSO unter Dirigent Daniel Auner nicht entgehen lassen wollten. 

Das Programm im Stadttheater Mödling stand natürlich ganz im Zeichen des Jahresregenten Arnold Schönberg. Gespielt wurden „Notturno für Solovioline, Harfe und Streicher“, „Sechs Orchesterlieder Op.8″ sowie „Schmücke Dich o liebe Seele“ nach J.S. Bach“. Neben Schönbergs Kompositionen waren auch weitere Leckerbissen zu hören, das MSO brachte Werke von Beethoven, Bischof, Zemlinsky und Korngold zu Gehör. Als Solisten wussten Rebecca Nelsen (Sopran), Christian Immler (Bariton) und Julian Walder (Violine) zu überzeugen. 

Linktipp: Mödlinger Veranstaltungen im Zeichen von Schönberg 150

Foto: © Stadtgemeinde Mödling / cr

Anzeige