Anzeige

Das „Stimmwunder“ Prof. h.c. Wolf FRANK – seines Zeichens Allround-Entertainer, feiert 2024 sein 35jähriges Berufs- und gleichzeitig 50jähriges Bühnenjahr.

So unglaublich das auch klingt, es ist wahr: FRANK stand bereits im zarten Kindes-Alter auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“.
Seit dreieinhalb Jahrzehnten macht er dies nun schon professionell – höchst erfolgreich als künstlerischer „Tausendsassa“.

Mit seinen über 50 Stimmenimitationen von A wie Peter Alexander bis Z wie Helmut Zilk ist Wolf FRANK nicht nur durch seine zahlreichen Hörfunk-Aktionen bei Ö3, Radio Wien u.v.a. Sendern, sondern auch aus Fernseh-Auftritten in verschiedenen Sendungen wie Tohuwabohu, Musikantenstadl, Alles TV oder der Barbara Karlich-Show vielen Menschen ein Begriff. Nicht zu vergessen seine zahlreichen Auftritte in ganz Österreich als singender, parodierender, witzelnder und moderierender Allround-Entertainer im Stil des legendären Peter Alexander. Als Moderator und Werbe- und Synchronsprecher hört man ihn täglich und er hat sich damit zu einer der bekanntesten Stimmen Österreichs entwickelt. So verrät er uns zum Beispiel via Radio und Fernsehen, dass es bei „Brieflos – das große Geld zum kleinen Preis“ gibt, dass man bei „Toto – Spiel auf Sieg“ riskieren soll oder dass es bei “Heindl wieder die köstlichen Schoko-Maroni” gibt. Auch zahlreiche Anrufbeantworter und Mailboxen zieren seine Stimme. Viele namhafte Unternehmen im In- und Ausland bedienen sich mit großem Erfolg seit Jahren FRANKs künstlerischem Können für maßgeschneiderte Produkt- und Firmenpräsentationen.

zvg. Wolf FRANK Entertainment – Infotainment

Als Obmann der Wienerlied-Vereinigung „Robert Posch“ setzt sich FRANK bereits seit über zwei Jahrzehnten unermüdlich für die Erhaltung und Pflege des Wienerlieds ein und arbeitete jahrelang im Vorstand des VOET (Verband österreichischer Textautoren). In seiner Funktion als Organisator, Regisseur, Moderator und Interpret lockte er jedes Jahr über 1.100 begeisterte Wienerlied-Fans zur „Wienerlied Rathaus Gala“ ins Wiener Rathaus.

Weiters ist FRANK als Past-President humanitär tätig beim Kiwanis-Club Stockerau-Lenaustadt. Hier wurde er 2012 für seine besonderen Verdienste mit der höchsten Auszeichnung von Kiwanis International, dem „George F. Hixson Orden“ ausgezeichnet. Neben seinen weiteren zahlreichen Ehrungen seien an dieser Stelle die 2013 erfolgte Auszeichnung mit dem Goldenen Rathausmann durch den damaligen Bürgermeister Dr. Michael Häupl, die ebenfalls 2013 erfolgte Verleihung der Ehrenprofessur, die 2019 erfolgte Auszeichnung mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich durch die niederösterreichische Landeshauptfrau Dr. Johanna Mikl-Leitner sowie die 2020 erfolgte Auszeichnung mit dem Silbernen Verdienstzeichen des Landes Wien durch Bürgermeister Dr. Michael Ludwig erwähnt.

Aufgrund seines Jubiläumsjahres lädt Wolf FRANK im Jahr 2024 zu einigen sehr persönlichen Jubiläums-Events ein und auch in seiner Wahl-Heimatstadt Stockerau wird groß gefeiert:

„Wolf FRANK – 35 Jahre Beruf & 50 Jahre Bühne“
Ein unterhaltsamer Jubiläums-Abend unter dem Motto „Musik, Humor und gute Laune“ mit einer bekannten Stockerauer Stimme
Es erwarten Sie unvergessliche Evergreens, mitreißende Superhits sowie bester Witz & Parodien!
Samstag, 13. April 2024, 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
Veranstaltungssaal der Raiffeisenbank Stockerau, Rathausplatz 2, 2000 Stockerau

Karten zu € 30,– (freie Platzwahl) gibt es unter 0670/555 8 555 oder tickets@stimmwunder.com
Mehr Informationen dazu finden Sie unter www.stimmwunder.com!

Nähere Infos zum Künstler:
www.stimmwunder.com, www.youtube.com/@Stimmwunder sowie unter https://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_Frank

Anzeige