Anzeige
Wolfgang Rezek und Senioren-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister

Sport und Bewegung sind auch im Alter wichtig, um fit zu bleiben  

ST. PÖLTEN. Im November wurden die Seniorensportlerinnen und Seniorensportler des Jahres vor den Vorhang geholt. Nachdem Wolfgang Rezek bei der großen Feier nicht persönlich anwesend sein konnte, überreichte ihm Senioren-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister diese Woche den Pokal in der Kategorie „National männlich“ persönlich in St. Pölten. „Geistige und körperliche Fitness sind wichtig, um auch im höheren Alter ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Daher sind regelmäßige Bewegung und sportliche Betätigung wichtig, auch – oder besonders – im Alter. Ich habe großen Respekt vor den Leistungen von Wolfgang Rezek, der ein Vorbild für die Seniorinnen und Senioren in Niederösterreich ist“, gratulierte Teschl-Hofmeister.

Rezek ist amtierender NÖ Landesmeister im Langlauf in der Altersklasse Jahrgang 1958 bis 1962. Seine Marathon-Bestzeit datiert aus dem Jahr 1993 beträgt 2:52:29. Ebenfalls 1993 stellte der ehemalige Ironman-WM-Teilnehmer seine persönliche Ironman-Bestzeit von 9:54:14 auf.

Foto: © NLK Pfeiffer

Anzeige