Anzeige

BADEN. Die vier Parkplätze neben der Trafik am Josefsplatz werden in den kommenden Tagen wieder verfügbar sein. Denn auf Initiative von GR Rudolf Teuchmann und einer überparteilicher Zusammenarbeit von Mitgliedern des Verkehrsausschusses wurden bereits alle erforderlichen Arbeiten in die Wege geleitet, um wieder für mehr Stellplätze in diesem Bereich zu sorgen. Dazu werden die Radbügel der Baden mobil-Parkzone vor das Arnulf Rainer Museum transferiert und die beiden Boller vor der Trafik entfernt.

GR Leopold Habres, die Vorsitzende des Verkehrsausschusses, StR Maria Wieser sowie StR Jowi Trenner.

Bürgermeister Stefan Szirucsek dazu: „Es freut mich, dass wir in einer konstruktiven, überparteilichen Zusammenarbeit zu einer guten Regelung gefunden haben.“

Und auch GR Leopold Habres unterstreicht: „Ich bin froh, eine Lösung gefunden zu haben, die alle beteiligten Verkehrsteilnehmer gleichermaßen zufrieden stellt. Die vier Abstellflächen für Pkw vor der Trafik sollen für kurze Erledigungen wieder uneingeschränkt verfügbar sein. Diese Lösung habe ich mit Verkehrsstadträtin Maria Wieser und Stadtrat Jowi Trenner einvernehmlich abgesprochen und wird bereits umgesetzt.“

Foto: © 2023psb/c,kollerics

Anzeige